hallo, und zwar hab ich eine frage, da mein 318is m44b19 von endspeed nur 225km/h läuft, wollte ich jetzt fragen ob man das getriebe oder das differential von ein anderen modell einbauen könnte um mehr endpeed rauszuholen?? =)
du hast jetzt ein Diff mit 3,45 drin, eine kleinere Zahl bedeutet eine längere Übersetzung (höhere Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl), eine größere Zahl bedeutet eine kürzere Übersetzung (niederigere Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl) Ob du allerdings mehr Endgeschwindigkeit bekommst ist zweifelhaft, da dir dann auch die Kraft fehlt. Die längere Übersetzung macht meines Erachtens nur Sinn, um die Drehzahl zu senken.
nein, du willst ja eine längere Übersetzung, das heisst, du brauchst dann ein Diff mit einer kleineren Zahl. Ich hatte mich vorhin geirrt, da du einen M44 hast, der hat dann ein 3,38er Diff, also musst du eines suchen mit 3,15 oder mit 3,07. Du musst es dir so vorstellen, um Abtriebsseitig 1 Umdrehung hinzubekommen, musst du bisher Antriebsseitig 3,38 Umdrehungen drehen. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte.
@36qp. Deine Topspeed wird auch weniger, wenn du ein längeres HAG einbaust. Denn dein 4zylinder würde ein 3,15er oder ähnliches schlicht und ergreifend leistungsmäßig nicht schaffen. mal davon abgesehen, das es die längeren übersetzungen nur im großen hag gibt und du dafür dann hag, antriebswellen und kardan tauschen müpsstest. Freu dich doch lieber drauf, das bei dir der begrenzer und nicht die physik den vortrieb begrenzt!
mehr topspeed als 225 tachomäßig wirst du im orginalzustand niemals schaffen.! Oder warum glaubst du hat der is das kurze hag? weil im für was längeres die leistung fehlt!
sei doch froh, die m42 haben ja sogar noch das 3,45 drinn!
Motorsport ist Autofahren für Männer! www.rallyeteam-hartmann.de www.Racers-performance.de