bin neu hier im Forum. Erstmal kompliment zu eurer tollen Seite, sie bietet alles, was das BMW Herz begehrt.
nachdem mir die Suche nur einen Tipp auf einen defekten LMM gebracht habe, brauche euch mal eure Profi Tipps.
Ich habe einen E46 318i Bj. 3/2000.
Das Auto fährt einwandfrei, allerdings leuchtete neulich mal die Motorwarnlampe. Hab ihn dann auslesen lassen. Die Prüfung ergab den Fehler 171 Prüfung Kraftstoff - Versorgungssystem Der Fehler trat bis jetzt 3 mal auf.
unten stand noch die Bemerkung Kurzschluss Ubatt Fehler steuert MIL an Fehler gilt als sporradisch
Hab den Fehler dann mal löschen lassen, aber nach 100Km ist er nun wieder da. Kennt ihr diesen Fehler? Ich weiß momentan nicht, wo ich ansetzen soll, da das Fahrzeug ja perfekt läuft. Habt ihr einen Tipp für mich? Hört sich ja eigentlich nach einem Verkabelungsproblem an?
Du hast dich schon richtig informiert, das ist LMM. Ich hatte diese Fehler(171) auch vorkurzem gehabt und war nicht sicher ob ich LMM tauschen soll und lange mit dieser Fehler gefahren. Als ich es endlich doch getauscht habe, leuchtet das Lämpchen nicht mehr(schon mehr als ein Monat) obwohl es vorher immer in 1-3 Tage nach dem Löschen wieder da war. Wenn du es tauschen wirst, kauf kein Schrott für 50€ von ebay , hatte ich auch schon probiert.
Bearbeitet von: Chelios- am 02.07.2010 um 12:29:11
ich hab gestern beim Bekannten den Fehlerspeicher auslesen lassen und hab genau den selben Fehler (Fehlerhäufigkeit: 1 wenn man weiter schaut ist es öfters drin)
bei mir wars bei 800U/min 105°C Kühlwasser 13,6V Batterie
erstmal danke für eure Antworten. Ich habe noch die Messwerte notiert, kann damit jemand was anfangen? Klingt für mich nach Nockenwellensensor!? Kann das sein?