Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 02.07.2010 um 08:17:02 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hi Leute,bin entnervt. Ich hab mir ein JVC DVD Autoradio zugelegt, damit das Kasettendeck und der Wechsler aus dem E46 können.
So, hab alles mit einem Kumpel ausgebaut und den neuen mal angeschlossen. Da lief noch alles einwandfrei.
Nun ja dann vom Kumpel zu mir gefahren, und schon auf dem Weg kamen keine Töne mehr, aber der Radio ist an.
Da es schon spät war, hab ich es auf den nächsten Tag verschoben.
So nächster Tag nach der Arbeit kam der Kumpel und wir haben 3 std lang den fehler gesucht.
Ach ja hab vergessen, der Vorbesitzer hat hinten einen aktiven Woofer drin der mit Strom versorgt wird, und die hinteren Lautsprecher sind auch angeschlossen. EIn Kabel führt vor zum Radio damit der Woofer sich einschaltet sobald man das Radio vorne einschaltet.
Naja den Woofer haben wir mal unter die Lupe genommen, nix kein Fehler der schaltet sich einwandfrei an. Dann hat der E46 anscheinend eine Endstufe, wir haben uns bis dahin durchgekämpft und die mal angeschaut usw, scheint in Ordnung zu sein.
Dann habe ich im Internet ein wenig nachgelesen, da raten einige die Sicherung Nr.41 auf 30 Ampere zu erhöhen, aber da ist eine 30er drin.
Hab dann auch mal für 10min die Batterie angeklemmt zwecks Reset, aber auch das brachte nichts.
Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter, und bin völlig entnervt.
Hat evtl von euch noch einer ne möglichkeit woran das liegen könnte??
haste mal die endstufe abgeklemmt und die hinteren lautsprecher wieder ganz normal ans radio angeschlossen?
wieviele kanäle hat der sub? wenn er mehr als 2 hat, dann würd ich die frontlautsprecher anschließen und nich die hinteren. wenn nur 2 kanäle, dann nur den sub.
das mit der sicherung ist schwachsinn. die würde ja nur durchbrennen, wenn der verstärker zuviel strom zieht, die kann da garantiert kein fehler sein
Ja die hinteren Lautsprecher hab ich mal normal wieder angeschlossen, brachte leider nichts. Der Sub hat 2 Ausgänge und wird rausfliegen, hab da echt kein bock mehr drauf.
Ja die hinteren Lautsprecher hab ich mal normal wieder angeschlossen, brachte leider nichts. Der Sub hat 2 Ausgänge und wird rausfliegen, hab da echt kein bock mehr drauf.