war heute beim :-) zwecks Lenkradzittern, er meinte (ohne Probefahrt damit zu machen) das die Hydrolager vorne defekt sind, sollen irgendwie mit Öl gefüllt sein (Teilekosten ca. 100€)! Kosten laut Meister inkl. Einbau 350€ Als ich nachmittags nochmals angerufen habe, zwecks Teile bestellen, war von Gummilagern der Zugstrebe die Rede (Kosten ca 35€)! Meine Frage, meinen die damit das gleiche, oder gibt es Hydrolager und Gummilager? Im ETK habe ich leider nichts gefunden, nur diesen Gummilagersatz! Sonst würde ich diese Meyle HD Gummilager nehmen und mit meinem Bekannten einbauen! Vielleicht hat sonst noch einer eine Idee zwecks Lenkradflattern bei ca. 80-100 KM/h Bisher habe ich die Reifen 2x wuchten lassen komplett neue Bremsscheiben+ Beläge verbaut!
benutzt bitte die Suche, da steht einiges drin, Stichwort: Querlenker oben / Druckstrebe
wenn du die Druckstrebe / Zugstrebe tauscht, dann die komplette und nich die lager. an der aufhängung haste ebenfalls ein lager, das mit der zeit auch ausschlagen könnte.
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Bei Vibrationen während der Fahrt waren bei mir zu 80% die Hydrolager und zu 20% die Lager der Zugstrebe schuld. Erst wurden die Hydrolager gewechselt und dann kam man auch den Zugstrebenlagern auf die Schliche. Wenn der Wagen eher hinten so leicht poltern vibriert, sind die Hinterachslager fertig.
Hat die limo überhaupt hydrolager vorne? Wenn ja wo sitzen diese? Mir sind nur die hydrolager vom Motor bekannt! Werde jetzt mal die zugstreben wechseln und dann berichten! Haben ja anscheinend sehr viele dieses Problem!