Komfortfunktionen programmieren lassen-ohne Radio? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo Community,
ich habe mir vor drei Jahren meinen Schlüssel so programmieren lassen, dass das Fahrerfenster nach zweimaligem Drücken der Entriegelungstaste herunterfährt, sobald ich die Türe öffnen und wieder hochfährt, wenn ich sie schließe. Außerdem habe ich meine Zentralverriegelung so programmieren lassen, dass sie nach Anfahren automatisch verriegelt.
Nun war ich vor einiger Zeit bei BMW und wollte meinen zweiten Schlüssel auch so umprogrammieren lassen. Mein Fahrzeug wurde dann angeschlossen und die Steuergeräte wurden vom System durchgecheckt. Logischerweise spuckte es die Meldung aus "Kein Radio-Modul gefunden!", da ich das originale BMW-Radio nicht mehr verbaut habe. Daraufhin ging auch gar nichts mehr und der KFZ'ler meinte, dass er nichts programmieren kann und es vermutlich am fehlenden Radioteil läge.
Kann das sein oder ist das nur Blödsinn?! Wie kann es sein, dass alles im Fahrzeug verbaut sein muss, um die KOmfortfunktionen programmieren zu können?
Muss ich mir nun ein BMW-Radio anschaffen, das anstöpseln, programmieren lassen und wieder abstöpseln, nur um diese Aktionen ausführen zu können?
HIer gibt es doch sicherlich Insider, die mir hier was zuverlässiges antworten können :)
Danke!
Hallo furious,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Komfortfunktionen programmieren lassen-ohne Radio?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kann definitiv nicht sein.Habe mein Auto am Samstag codieren lassen,allerdings nicht bei BMW und ich habe auch kein orginal Radio drin.
sveno
29.06.2010 | 19:19:56
bei mir wurde ebenfalls ohne orig. radio codiert - anderen dealer anfahren?
Sehr gut, dass wollte ich hören!
Hi.
Bei mir musste ich für das Programmieren beim Freundlichen das originale Radio anklemmen.
Die beim Freundlichen könnten das nicht anders machen, deren Aussage. Das Programm vergleicht das Fahrzeug, wie es angeschlossen ist mit den Daten über das Fahrzeug, wie es von BMW ausgeliefiert wurde und gespeichert ist.
Es gibt auch andere Programme, die jede Funktion einzeln programmieren können. Solche Leute gibts auch hier im Forum, die das können.
MfG
---
Nur fliegen ist schöner.... NEE, nicht wirklich! :-)
mig77
29.06.2010 | 21:11:57
Kann mich Swordsman nur anschließen, bei mir war es genauso. War auch beim Freundlichen mit Zubehörradio und es hat nichts geklappt, erst nachdem ich das originale Radio verbaut hatte, konnte er mir meine Wünsche codieren. Warum das so ist, weiß ich nicht .
die sollen sich nicht so anstellen
wenn du einen kompetenten :) hast dann kann er
das auch ohne das ori radio
oder sie sollen erst mal das radio ausprogrammieren
dann funktionierts auf jeden
bei mir gings damals auch ohne radio
Gruß Benny
E 46 330iA Touring
So, jetzt haben wir drei gegen zwei Aussagen - und dummerweise hat bei mir der "Kompetente" auch die negative Aussage gefällt.
Aber das mit dem "Ausprogrammieren" klingt logisch.
... und wer hier im Forum kann das ??
Ggf. via PM bitte melden !
Rene`
BMW ... was sonst ?
Jap, ich wollte mein Autoradio auch schon verscherbeln, aber ohne kann man scheinbar nichts proggen. Finde das schon etwas schwach. Das ist einfach der Nachteil eines vernetzten Fahrzeugs.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, manche übertreibens!
Ich war bei Car-Coding in München.Der machte es ohne Probleme.Stellte mir alles so ein wie ich wollte und ich habe ein Alpine Radio drin.
Ich kann nicht verstehen,warum es nicht gehen soll.
Werde mich demnächst selbst mal ans codieren machen.Mal sehen,ob es bei mir geht ;-)
Malik
02.07.2010 | 15:27:47