Hallo mein Compact 316ti hat ab und zu Leistungsschwankungen und Zieht dann einfach nicht mehr richtig und mir kommt es so vor alls würde er nicht mehr richtig rund laufen. Wenn ich dann über Nacht die Batterie abklemme, Läuft er wieder so 500-600 km normal und dann fängt es schon wieder an. Laufleistung beträgt 120 000 km.
Liegt es vieleicht am LMM oder an der Lamdasonde. Vieleicht hatt ja schon mal jemand das problem.
Habe Heut den LMM einmal abgeklemmt, das ist doch der erste breite Anschluß hinter dem Luftfilterkasten? Da der Wagen Angesprungen ist und fast normal lief, kann ich ja sicher davon ausgehen das er Defekt ist oder?
Hatte den Stecker vor einiger Zeit schon einmal abgeklemmt da ich den LMM da auch in verdacht hatte, war aber die Valvetronic.Danach lief der Motor unrund und hat nicht richtig Gas angenommen.
Bearbeitet von: holger v. am 29.06.2010 um 11:15:19
Werde ihn erst einmal suber machen, hoffe halt nur nicht das ich dadurch mehr kaputt mache, hab ich halt noch nie gemacht.
Aber ist den nun sicher das er defekt ist, mein Wagen lief nicht besser als er abgeklemmt war , aber er lief. Fine auch jetzt wo er wieder angeklemmt ist, das er wieder besser durchzieht und nicht mehr so träge läuft.