Es gibt auch coole Polizisten ;) (Geplaudere Forum)
Zitat:
also ich habe mich mit der von mir oben genannten polizistin getroffen.... man ist die dominant geworden *hust* aber geil :D
(Zitat von: fooki)
So sind die wohl in der Regel. Könnte da noch mehr dazu sagen, aber das könnte sonst zu sehr OT werden. Außerdem ist so ein Erfahrungsaustausch in nem Autoforum vielleicht nicht grad das wahre :-)
Hallo Marco535,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Es gibt auch coole Polizisten ;)"!
Gruß
Da kenn ich auch zwei storys von mir.
1.
vor 3 jahren als ich meinen bmw gerade neu hatte,
bin auf der A4 nach dresden gefahren und am Dresdener Tor angehalten um eine Zigarette zu rauchen und um 3uhr sonntag morgens zu frühstücken.
hatte meine fußraumbeleuchtung an und da sah ich, bevor ich aufgefahren bin, wie ein streifenwagen vorbeifährt. natürlich sofort die lampen ausgemacht und weitergefahren.
war zu dem zeitpunkt schon 25h munter und kam gerade aus ingolstadt. bin dann vorsichtshalber hinterhergefahren, weil ich war langsam müde und meine letzte kontrolle war erst am vortag. habe den sicherheitsabstand genau eingehalten und da ich es nicht mehr lange hatte bin ich gleich hinter ihnen geblieben. hatte mich dann auf ne cd wechselaktion konzentriert und dabei die schilder nicht gesehen. danach wurden die grünen langsamer, haben auf 80 gebremst und später auf 60. als ich dann noch net vorbeigefahren bin haben sie mich angehalten...
Ich: Guten Morgen
P: Guten Morgen, allgemeine verkehskontrolle...
I: was hab ich falsch gemacht?
P: sie hatten eine auffällige Fahrweise. wo kommen sie her, wo wollen sie hin?
I: komm gerade aus Ingolstadt. will nach Hoyerswerda.
bin dann ausgestiegen weil die mein auto durchsucht haben...
aber nichts gefunden. dann sollte ich noch die Motorhaube aufmachen. Muss dazu sagen, mir hatte n marder die dämmmatte in der haube aufgefressen, sah aus wie ein drogenversteck.
naja dann noch das übliche im kofferaum, hatte da aber noch nen werkzeugkasten drin.
P: sind sie ein Monteur auf dem sprung?
I: nein aber ich hab lieber etwas werkzeug dabei, wenn mal was am auto kaputt geht.
P: ahja...
Die 225er sind aber nicht im schein eingetragen
Ich war da auf einmal etwas sprachlos, weil ich ja alles neu gekauft hatte von vorbesitzer und der erst tüv bekam.
I: doch da unten stehen sie.
dann hab ich mich noch kurz mit dem anderen polizisten unterhalten und er meinte nur das ich eine auffällige fahrweise hatte, da ich ja lange hinter ihnen hergefahren bin. er hat selbst zu mir gesagt:"hätten sie nur überholt, dann ständen wir jetzt nicht hier."
am ende haben sie mir noch eine gute weiterfahrt gewünscht....
2.
wollte mit meiner freundin zu MCs und bin die ganze zeit ner streife hinterhergefahren. die sind auch genau nach vorschrift gefahren.
mein endtopf war nun etwas warm und hat dementsprechend auch gebrüllt.
es kam wie es kommen musste, ich wurde angehalten. die haben mich auch direkt nach der zulassung des ESD gefragt, ich hab aber nur ne ABE dafür. tüv hat auch gesagt das ist ok so.
der hammer kam nur, die ABE ist ausschließlich auf Italienisch (ESD ist von HP-Racing).
P: können sie italienisch?
I: Nö, sie?
P: nein, dann haben wir wohl ein problem.
I: (schaute auf der ABE nach der Lautstärke) Hier er hat 89db.
P: ok, aber bitte kümmern sie sich um eine deutsche übersetzung.
bin dann weitergefahren
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
hatte vor ner zeit auch ne coole begegnung mit der polizei.
ich bin morgens mit mein 50er roller auf die arbeit gefahren.
jedenfalls ham die mich an ner tankstelle rausgezogen.
der polizist kam dann auf mich zu und sagt mit nem grinsen im gesicht: na wie schnell läuft er?
Ich: Von 0 auf 100 in 3.1sek.
Polizist: alkoholtest!
Ich: Aber warum. Ich bin doch nüchtern!
Polizist: Wer so eine Aussage gegenüber einen Polizisten trifft kann nicht nüchtern sein=D
der war aber voll cool. hat mich dann auch gleich weiterfahren lassen=D
Hatten letztens auch ne nette Begegnung auf 'nem Treffen.
Als die Polizei auf den Platz kam, meinten natuerlich viele, einfach abhauen zu muessen.
Nur doof, dass sie nur wissen wollten, was fuer Moeglichkeiten es fuer nen Kofferraumausbau gibt, wie laut sowas sein kann und was fuer Autos da genrell stehen. Weder ansatzweise 'ne Kontrolle durchgefuehrt, noch sonstwas. Wirklich einfach nur Interesse an den Autos gehabt, die da standen.
Hatten sich sogar reingesetzt und wollten nen Film schauen ^^
Aber was soll man sagen, es sind auch nur Menschen, die sich vllt auch fuer sowas interessieren - ganz einfach ;)
aber nicht alle habe bis jetzt was polizei angeht nur schlechte erfahrung gemacht.
Die suchen in den krümeln hier ins mainz also wer mal nach mainz kommen sollte,habt alles eingetragen und immer ein warn und erstehilfekasten dabei;-)
shgfa
14.07.2010 | 20:20:48
Moin,
war letztes Jahr kurz vor den Sommerferien gerade gemütlich auf dem Weg zur Arbeit und genau vor meiner Arbeitsstelle (Kreishaus) konnte ich schon den Polizei Bulli in der Bushaltestelle sehen.
Als der Polizist mich anfahren sehen hat ist der gleich auf meine Strassenseite gerannt und Kelle raus.
Dialog:
P: Guten Morgen, muss mal eben etwas gucken.
(Dann ging er einmal um das Mopped herum)
Ich: Guten Morgen, was kann ich denn für Sie tun?
P: Wieviel kw hat denn das Mopped?
Ich: keine Ahnung aber 102 PS, warum?
P: Wir machen gerade eine Kontrolle mit einem Leistungsprüfstand.
Ich: Oh klasse, darf ich da mal drauf?
P: Ne, ist nur bis 11 kw, Sie machen den nur kaputt. Fahren Sie dann mal ruhig weiter.
Ich: Na dann schönen Tag noch.
Die hatten sogar ein Fernsehteam dabei, glaube ich sollt mir unbedingt ein neues Mopped zulegen, der hat meine Dicke echt für ne 125er gehalten.
Dieser Leistungsprüfstand war hier schon öfters in der Presse und es wurde immer betont, dass die Beamten die damit Kontrollen durchführen besonders geschult sind und Tuning schon fast mit dem blossen Auge sehen können usw.
und dann kann der eine 250 Kg schwere Gsx 750 f nicht von einer 125er unterscheiden.
Hatte vorher auch noch Stoff gemacht und hatte die im 2. Gang bis 10.000 Umdrehungen gedreht, bis ich gebremst weil ich den Bulli sehen konnte.
Das hätte der doch schon hören müssen, dass es keine 125er ist.
War echt deprimiert dass meine Dicke für ne 125er gehalten wurde
Bearbeitet von: shgfa am 14.07.2010 um 20:21:57
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Zitat:
aber nicht alle habe bis jetzt was polizei angeht nur schlechte erfahrung gemacht.
Die suchen in den krümeln hier ins mainz also wer mal nach mainz kommen sollte,habt alles eingetragen und immer ein warn und erstehilfekasten dabei;-)
(Zitat von: ChrisMainz)
Das kann ich keinen Meter bestaetigen. Ich hatte noch nie Probleme, weder mitm BMW, noch mit Corvette, AMG oder dem frueheren Cab.
Wie hier schon viele gesagt haben, es ist auch immer ein geben & nehmen, es kommt meist (!) drauf an, wie man denen entgegen kommt.
Und warndreieck un erstehilfe kasten, also das sind doch mal gaengige Sachen, wer sowas (absichtlich) nicht dabei hat, selbst Schuld.
Im Gegensatz zu Mainz hier, kenn ich ganz andere Kreise. Fahr mal hoch nach LDK oder sowas. Sieht man doch allein schon, dass wir nur einen Blitzer haben :D
Tipp:
Das Thema könnte man bis zum Erbrechen zelebrieren..
es gibt auf beiden Seiten echte Voll.......
zudem nimmt jemand (also ein Autofahrer) ein Ereignis mit einem Polizisten-Voll....... immer als einschneidendes Erlebnis dar...will heissen, einmal eine schlechte Erfahrung gemacht, prägend für das gesamte Leben
als Polizist verdrängt man die Erlebnisse mit Voll....... Autofahrern eher...deshalb ist er auch nicht so nachtragend und schert alle über einen Kamm :-)
Das kann ich keinen Meter bestaetigen. Ich hatte noch nie Probleme, weder mitm BMW, noch mit Corvette, AMG oder dem frueheren Cab.
Wie hier schon viele gesagt haben, es ist auch immer ein geben & nehmen, es kommt meist (!) drauf an, wie man denen entgegen kommt.
Und warndreieck un erstehilfe kasten, also das sind doch mal gaengige Sachen, wer sowas (absichtlich) nicht dabei hat, selbst Schuld.
Im Gegensatz zu Mainz hier, kenn ich ganz andere Kreise. Fahr mal hoch nach LDK oder sowas. Sieht man doch allein schon, dass wir nur einen Blitzer haben :D
naja also ich bin echt sehr oft schon angehalten worden,und so freundlich ich war gab es immer was auszusetztn von den.davon mal abgesehen warn und erstehilfekasten klar muss jeder dabei haben,aber es gibt genug die das nicht haben.Ich war mal in einer kontrolle drin da war ein mittelalter mann vor mir und der wurde echt rund gemacht vom polizisten,mit recht den er hatte nichts dabei und abgefahren reifen.Der polizist meinte nur stellen sie sich mal jemand fährt ihr kind an und kann keine erste hilfe leisten weil er kein erstenhilfen kasten dabei hat.Da muss ich dem polizist vollkommen recht geben und das die manchmal so schlecht drauf sind versteh ich auch,mir würde es auch stinken wenn da leute sind die dann noch diskutieren wollen.Und dann noch was ganz anderes,du bist eine hübsche frau und wenn da die polizisten mal jemanden raus ziehen ist doch klar da wäre ich auch anderst als beim mann.;-)
Zitat:
naja also ich bin echt sehr oft schon angehalten worden,und so freundlich ich war gab es immer was auszusetztn von den.davon mal abgesehen warn und erstehilfekasten klar muss jeder dabei haben,aber es gibt genug die das nicht haben.Ich war mal in einer kontrolle drin da war ein mittelalter mann vor mir und der wurde echt rund gemacht vom polizisten,mit recht den er hatte nichts dabei und abgefahren reifen.Der polizist meinte nur stellen sie sich mal jemand fährt ihr kind an und kann keine erste hilfe leisten weil er kein erstenhilfen kasten dabei hat.Da muss ich dem polizist vollkommen recht geben und das die manchmal so schlecht drauf sind versteh ich auch,mir würde es auch stinken wenn da leute sind die dann noch diskutieren wollen.Und dann noch was ganz anderes,du bist eine hübsche frau und wenn da die polizisten mal jemanden raus ziehen ist doch klar da wäre ich auch anderst als beim mann.;-)
(Zitat von: ChrisMainz)
Das hat rein garnichts mit Frau und Mann zu tun, denn ich kann genauso von ner Polizistin angehalten werden, denkste die steht auf ''Tittenbonus''?
Wie gesagt ich hatte hier noch nie Probleme und kenne genug Leute, die dir auch versichern wuerden, dass MZ ne lockere Stadt ist, was das angeht.
Wie gesagt, fahr mal nach LDK oder sowas, und du wirst Mainz danach lieben ^^
Wie gesagt, fahr mal nach LDK oder sowas, und du wirst Mainz danach lieben ^^
(Zitat von: Blickfang)
[/quote]
Ohh ja Michelle das kann ich leider nur bestätigen :-)
Lg aus dem LDK :-))
Bearbeitet von: PaddiM3 am 15.07.2010 um 15:08:43