Anlasserproblem (3er BMW - E36 Forum)
Hi
habe folgendes Problem:Als ich Freitag starten wollte hat es nur komisch geklickt.habe dann auf den Magnetschalter geklopft,keine Besserung.
paar mal versucht zu starten,hat nach kurzer Zeit auch nicht mehr geklickt.
Also Überbrückungskabel ran und wieder versucht.Trotz laufenden Spenderauto kein Mucks mehr.
um die Batterie auszuschließen habe ich danach das Überbrückungskabel nur an die Polklemmen gemacht,auch kein Mucks.
Anlasser ausgebaut, Pluskabel an Klemme 30 und 50, andere Überbrückungskabel an Masse vom Anlasser geklemmt und sie da der Anlasser spurt aus und dreht.
Also das dicke pluskabel was am Anlasser ist gemessen,kommt 12 V an.Kabel für Klemme 50 gemessen und wenn ich den Schlüssel drehe und und starte quasi im Federkontakt kommt auch 12 V an.
Sehr seltsam.warum dreht der Anlasser nicht.gibt noch irgendein Relais was davor geschaltet is oder sowas?
danke schonmal
Come in and take a ride in my 6 cylinder symphonie
Hallo Kenny22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anlasserproblem"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ben88
27.06.2010 | 19:36:46
Hi, das selbe ist mir bei dem seat von meiner freundin gestern auch passiert, zum glück war ich grade bei meinem schraubergott.
Es hat auch nur geklickt, mein mechaniker hat dann mit einem schraubenzieher den magnetschalter überbrückt und dann ist der motor ohne mucks angesprungen.
Heute hat er neue kohlen verbaut und alles gereinigt, aber der Magnetschalter ist kaputt, hat zu wenig leistung.
Denke mal dein magnetschalter wird auch kaputt sein.
Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
Schau mal ob das Masseband von der Karosserie am Motor drann ist bzw an den Anschlußstellen korodiert ist...
mfg
oh ok
@ Ben
habe jetzt sogar schon 2 Anlasser eingebaut gehabt und das selbe Spiel.wäre sonst ja auch zu einfach gewesen :-) hatte ja auch gedacht der Magnetschalter wäre hin.aber leider net.
@Spyro
das wäre natürlich auch ne idee.das würde das erklären das er im eingebauten zustand nicht geht.
welches Masseband meinst du? Am motorlager beim Abgaskrümmer?
Ja genau das. Hatte mal dieses Problem auch, nach Motorumbau... Er ist super angesprungen die ersten Monate, irgentwann sprang er nicht mehr an. Nach langen suchen, Fehler gefunden. Masseband hat sich mit der Zeit gelockert gehabt.
hehe
cool
habe im Januar auch nen gebrauchten Motor eingebaut und bis letzte woche auch alles super.
schönen dank. Ich denke mal dies wirds sein. das würde auch erklären warum trotz laufenden Spenderauto beim überbrücken auch der Anlasser nicht geht.