Hallo, habe ein E36 Cabrio BJ 1996, seit gestern geht ohne Ankündigung weder die Funk ZV noch die Fensterheber oder die Innenbeleuchtung. Was kann da vorliegen? Sicherungen am Kasten alles i.o. Gibt es etwas was diese sachen zusammen steuert? Werde noch wahnsinnig. Ob das Verdeck funktioniert weiss ich nicht wegen der Fenster die ja nicht funktionieren. Bitte helft mir was kann das sein???
also ... das ist ja mal sehr merkwürdig ... würde aber im ersten moment auch auf die sicherungen tippen - hier sollte man vielleicht nicht nur op- tisch schauen, sondern raus/ziehen und mit nem multimeter kurz durch- messen ... denn durch den plastikverschluß ist nicht sofort erkennbar, ob ... oder ob nicht - in meinem kasten befinden sich ja genügend neue, die man kurz tauschen kann ... dann gäb`s noch die relais, die ja auch teil der elektrik sind und mal ihren geist aufgeben könnten -
als standart-antwort könnte ich jetzt nur noch empfehlen, mal die bakterie für ne 1/2 stunde abzuklemmen (bewirkt ein manuelles reset kleinerer feh- ler in den diversen speichern) ...
... und wurden irgendwelche "arbeiten" kurz zuvor durchgeführt ... ?
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
Fensterheber, Zentralverriegelung und Innenlicht werden vom Grundmodul (ZKE) gesteuert, der Fehler ist also hier zu suchen. Ich würde Dir auch empfehen, als erstes die Sicherungen nochmals richtig zu prüfen, ansonsten wird es per Ferndiagnose schwierig, da muß dann vermutlich jemand ran, der mittels Schaltplan systematische Fehlersuche betreibt.
Bei all diesen Fehlern kann es nur am Grundmodulliegen. arbeite ja bei BMW und kann aus erfahrung sagen das entweder spannungsversorgun gzum GM fehlerhaft ist oder das GM selber was in 99% der fälle so ist. wären einzelne dinge ausgefalle müsste man den fehler suchen aber da alle funktionen des GM ausgefallen sind erübrigt sich das.