mich würde nur kurz interessieren, ob der bekannte Ölstandsensor, der ja öfters mal kaputt geht und dann eine gelbe Kontrollleuchte im Innenraum für ca. 20 Sekunden angezeigt wird, bei jedem BMW E46 Forfacelift bzw. Facelift gleich ist?
Also kann man z. B. einen Ölstandsensor vom BMW E46 Touring 6 Zylinder in eine Limo, Coupe, Cabrio 4 Zylinder einbauen... oder einen von einem Facelift Modell in ein Vorfaceliftmodell, also sind das alle die gleichen Teile?
@ Senna2009. Der Sensor sitzt unten in der Ölwanne. Öl ablassen, 3 Schrauben des Sensors lösen, Steckverbindung lösen, Sensor raus und neuen Rein. Preis liegt bei ca 75,00€.Warte doch bis zum nächsten Ölwechsel, dann brauchst du nicht extra neues Öl.
Den Sensor kann man auch im Zubehör kaufen, ich habe unter 50€ für meinen bezahlt. Genau kann ich das nicht sagen, ist auch schon paar Monate her, wenn ich den Karton hier hätte würde ich dir auch sagen wer der Hersteller ist.