Hallo!! Heute ist ein Arbeitskollege mit mein Bimmer kurz gefahren, der meinte das bei mir die Motorhalterung Gummilager Defekt sind. Man spührt es immer deutlich beim 1 Gang und Rückwertsgang. Wie so ein schütteln, dachte das es die Hardyscheibe / Gelenkscheibe ist. Neue Hardyscheibe rein und null ergebniss ( ärgerlich , trotzdem musste die alte raus da schon komplett ausgeschlagen ). Meine Frage ist es schwer die Gummilager zu tauschen, und wie viele sind da ?? Auf jeder Seite 1 ( rechts / links )Gummilager oder noch mehr , wenn es nur 2 sind dann würde ich alle beide tauschen. Und auf was muss ich beim ausbau/einbau achten und brauche ich eine Bühne?? mfg
Ach ja , habe gemerkt das meine Auspuff halterung in der nähe von denn Flexrohren, Kaputt war. Habe sie nachschweißen lassen. Nach paar Tagen wieder Kaputt, habe mir schon die frage gestellt waran es liegen kann. Aber denke es hängt alles zusammen mit denn Motor Gummilager .
Normalerweise hast du auf jeder Seite ein Lager. Der Motor muss gute 5cm angehoben werden um die Lager zu wechseln. Der rest ist eig Simple Mutter oben los unten los und schon kannst du diese rausnehmen. Hab es letzten Freitag bei mir auch zum ersten mal gemacht hat 2 Std mit 2 Leuten gedauert. Allein find ichs etwas schwer :) Lager kosten so um die 25€
Hast du die Gummilager im Motoraum oder die Getriebe Gummilager getauscht?? Wo hast du die Teile gekauft , und wie heißen die richtig?? Hattest du eine Bühne oder in der Garage gemacht. Schon mal Danke, mfg
Hallo Leute, habe jetzt meine Motorlager + Getriebelager getauscht. hat bei mir 3,5 Stunden gedauert auf einer Hebebühne ( habe es alleine gemacht ). Das Ergebniss ist 1A, da die alten Motorlager voll hinüber waren, komplett Kaputt, sowie links so auch rechts in 2 teilen ausgebaut. Getriebelager sahen ganz gut aus, nichts ausgeschlagen oder so,leicht porös aber minimal. Habe es mir schwieriger vorgestellt, aber hat ja 1A geklappt.