wie in meiner kurzen Vorstellung beschrieben benötige ich ein wenig Hilfe bei diversen kleinen Fehlerbeseitigungen.
Wie man das halt mal so macht, habe ich meinen Rucksack von der Beifahrerseite aus auf den Sitz gefeuert. Leider war in dem Rucksack was härteres und ich habe mir dadurch meine Lederseitenverkleidung ( schmaler Streifen ) von der MIttelkonsole ( Tunnel ) etwas demoliert ( eingedrückt und Leder beschädigt )
Ich habe mir diese Seitenverkleidung neu bestellt und auch bereits zu einem Preis von 46.-€ geliefert bekommen.
Das fand ich jetzt ziemlich human für ein Lederbezogenes Verkleidungsteil.
Nun zu meiner Frage : Wer kann mir helfen bzw. beschreiben wie man diesen Verkleidungsstreifen löst und neu einbaut. ?
Gibt es evtl. eine Art PDF Anleitung mit Bilder / Plan ? oder kann mir jemand beschreiben wie man das ausbaut und wieder einbaut.
BMW ruft dafür ca. 16AW auf und das kann ich mir für so eine Verblendung fast nicht vorstellen.
Also als erstes brauchst du mal einen Kunststoffkeil, wenn du den nicht hast, kannst du es fast vergessen ohne Beschädigung an anderen Blenden da was zu tauschen.
Zum zweiten: welche Leiste meinst du genau? Die an der Seite zwischen Holz- bzw. Alublende an der Oberseite der Mittelkonsole und Velourblende im Fußraum? Gib am besten mal die Teilenummer durch.
Kann durchaus sein, dass dafür der Sitz raus muss weil man sonst nicht hinkommt oder die Mittelkonsole etwas gelöst werden muss aber vielleicht gehts auch so.
Kommst du aus München oder Umgebung? Wenn ja kannst auch bei mir vorbei kommen wenns ist.
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Ja es handelt sich um diese Blende zwischen ALu und Velour.
Da steht ne Nummer auf einem Aufkleber Stueck 51166973484 Made in USA oder
auf dem anderen Aufkleber:
Benennung: HG 51 Teilenummer: 6973484 Blende: UG 16
Ich wohne leider zu weit weg von München ca. 584km . Danke fürs Angebot.
Ich denke aber ich habe eine Lösung für mein Problem. Ich habe noch Garantie auf dem Fahrzeug und habe leider ne Menge kleinere Sorgen oder Nervigkeiten:
aktuell:
- knarzend knackende Mittelkonsole bei jeder Verwindung ( nervt ) - Sonnenblende Innenspiegelumrandung ( Plastik ) ausgeleiert ( Papiere stecken darin. ) - Motorhaube klappert ( muss eingestellt werden ) - unter Heckklappe klappert und knarzt - Gepäckraumabdeckung klappert - Lenkradkranznabe quitscht - Leder Fahrersitz rechte Seitenführung vom Gurt abgescheuert ( passiert nur wenn kleinere Menschen das Auto fahren ) dann schleift der Gurtraster an dem Lederteil. - Navi professional sehr langsam in der Berechnung fast 4 minuten zur Wegberechnung.
Da die Werkstatt sowieso die Mittelkonsole ausbauen muss , bauen Sie dann direkt die Blende neu mit ein. Meine BMW Vertragshändler Werkstatt in Duisburg ist top. Die Jungs haben soviel Geduld mit mir und geben sich irre Mühe. Die selber moppern über die etwas schlechtere Plastikwahl bei der X70 Reihe gegenüber der X53 Reihe ( hatte ich davor ).
ich bin mit dem Auto top zufrieden. Solange alles beseitigt werden kann bin ich zufrieden.
bereits behoben:
- 7 x in der Werkstatt wegen knarrendes quitschendes Amaturenbrett erst links an den Lüftergittern dann Höhe Mittleren Lüftungsgitter , dann Höhe Tacho zum Schluss klapperte es hinter den mittleren Lüftungsgittern bei leichten Bodenschlägen Fazit ein Stellmotor in dem Luftsystem war defekt. ( Nicht das typische knarren und knarzen wenns im Winter kalt ist und es warm wird dann knirschen alle Amaturenbretter mal ) Es war immer und sehr laut. Die Werkstattleute haben mich auch nicht für verrückt oder pingelig erklärt.
- Heckklappe oben ausgetauscht da sie nicht mehr schloss und sich nicht einstellen ließ das Sie wieder einwandfrei schließt.
- Beifahrertürverkleidung Innen unten klapperte und vibrierte.
- Heckklappendämpfer ausgetauscht da die Heckklappe danach quitschte und klapperte
- hinten rechts Plastikabdeckung hat sich losgerappelt und klapperte.
Hat einer ähnliche Erfahrung mit der X70 Reihe. Meiner hat jetzt nach 1 1/2 Jahren 31000km gelaufen.
Nur Negativ aufgefallen ist mir das mit dem etwas schlecht verarbeiteten Plastikteilen und Blendteilen.