hat schon mal jemand von mit motorhauben, kotflügeln und anderen blechteilen aus ebay (also die neuen unlakierten) erfahrung gemacht, sprich hat die einer gekauft und sind die auch passgenau wie originale oder wie ist das?!
danke schonmal.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.06.2010 um 09:16:10
Die teile kannst du nur einbauen wenn du zb ein winterauto hast wo es nicht auf die optik ankommt. Hab mir für meinen E36 mal die Kotflügel und die Grillstütze im Zubehör gekauft, zum Lackierer gebracht und dann versucht einzubauen. Das ergebnis brennt mir jeden Tag in den Augen. Die Kotflügel sind in ihrer Länge zu kurz, die rundung hinten richtung Tür passt auch nicht, die aussparung für die vorderen Blinker ist zu groß, das nierenblech ist in der Höhe zu schmal, die Löcher für die Nieren sind zu groß(zwischen den nieren und dem blech ist teilweise ein spalt zu sehen), die Löcher für die befestigung der "dübel" an die die Scheinwerfer befestigt werden sollen sind so groß das man die "dübel" durchstecken kann(werden normalerweise eingedreht und dienen zur spaltmaßeinstellung der Scheinwerfer). Das waren nicht mal teile aus Ebay sondern von einem hersteller der bei den meisten Zubehörhändlern angeboten wird. Wenn es gut aussehen soll tue dir selbst den gefallen und nimm originale Teile.
ein kumpel von mir hat sich auch einen billig kotflügel bei ebay geholt, und das merktman keinen unterschied. jedoch kenne ich aus eigener erfahrung karroserieteile vom zubehör die immer wieder Probleme machen(Hauptsächlich Motorhaube und kotflügel)
meiner Freundin hat ne Motorhaube aus Ebay gekauft für ihre Facelift Limo e46 .. Passt wie die originale, jedoch ist das material etwas dünner .. somit dürfte diese evtl. früher rosten bei Kratzer, Steinschlägen oder schlechter Lackierung.