hallo zusammen, ich habe das problem das mein compacter seine standlichtbirnen nur so frisst! 3 mal ein paar neue in eienem jahr ist irgendwie kein problem! ist es vielleicht möglich die alten metallsockelhalter gegen neue glassockelhalter getauscht werden können damit ich standlicht leds einbauen kann? leds halten ja bekanntlicherweise sehr viel länger als normale biernen! cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Dein LSZ kann man meines Wissens auch modifizieren. D.h. die Spannung für das Standlicht ist einstell- und regelbar. SW Programmierung machts möglich. Das CheckControl geht auch mit über das LSZ und weiß wenn eine Lampe defekt ist.
Vielleicht ist die Spannung für dein Standlicht schlicht paar mV zu hoch. Alternative für weißes Standlicht würde ich die Teile von Xenonwhite empfehlen. Glühlampe -> weißes Licht ideal passend zum Xenon aber ohne STVO Zulassung (bei LED´s wäre es das Gleiche)
fahre kein compact aber 3 mal standlichtbirnen wechsel im jahr finde ich zu viel, habe mein auto seit 5 jahren und habe noch nie standlichtbirnen gewechselt.
Hi, hatte das gleich problem bei meinem compact. Hab schlussendlich in der bucht led-standlichter mit metallsockel gekauft, haben zwar keine stvo-zul., aber fürs standlicht find ich das hinnehmbar (hat sich bisher weder polizei noch tüv-mensch dran gestört) und sie passen perfekt zum xenon.