wir haben einen e91 318d aus 09/2008 und meine Frau hat sich letztens beim Einkaufen ausgesperrt. Kann ja mal passieren, war auch nicht so schlimm, denn ich hatte Urlaub und es was auch nur ein paar Orte weiter. Ich sagte dann, wenn eines unserer Kinder dabei gewesen wäre und evtl. im Auto gewesen wäre, dann hätte dieses den Schlüssel aus dem Kofferraum genommen und hätte aufgesperrt. Mein Frau, meinte dann, dass durch die Beladung und der Lage des Schlüssel kein Kind rangekommen wäre. Ich sagte, dass ist doch einfach, dass Kind zieht zweimal am Türöffner oder drückt die elektronische Verriegelung, aber wie ich feststellen musste kommt man (n), nicht aus dem Auto! Ich habe alles probiert, aber ohne Erfolg! Wie käme ich denn aus meinem Wagen raus? Theoretisch konnte man ja jemanden sogar einsperren oder.....? Auch die eFH sind deaktiviert!
Bin mal gespannt, vielleicht habe ich ja was übersehen oder.....
aber beim e46 hat der Fahrer, der draußen steht den kleine Platikschlüssel im Geldbeutel, denn so haben wir es bei unserem e46 immer gehändelt! ;-) Ich wünsche mir den e46 zurück!
@topic: muss aber schonmal sagen, dass ich das etwas bescheiden finde, wenn man von innen nicht mehr aufsperren kann. möchte nicht wissen, wieviele leute ihre kinder im auto lassen, zusperren und einkaufen gehen, ohne zu wissen, dass das kind da nicht mehr rauskäme. gibt's in e90 und co nicht so einen schalter, der die zentralverriegelung bedient? im e39 funktioniert der meines wissens nach immer. wäre ein großer rückschritt, wenn das abgeschafft wurde.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mir wär als gäbe es einen Trick. Nachdem man eingeschlossen ist den Start/Stop-Knopf drücken, die Instrumentenkombi geht zwar nicht an, aber die Elektronik auf Standby. Anschließend den Verriegelungsknopf drücken und zwei mal am Türgriff ziehen.
Wenn man die Alarmanlage hat ist das ganze noch bescheuerter, weil wenn sich der/die Insasse bewegt geht diese an ^^
da fällt mir das szenario auf racewars 2007 glaub ich wieder ein... Ein Compactfahrer hatte sein schlüssel im kofferraum gelassen..fahrzeug abgeschlossen, schlüssel hinten drin und klappe zugeworfen...
Tja wie kommt man ans auto... ADAC gerufen... eine niere eingeschlagen...haubenverriegelung gelöst...haube auf..ab an sicherungskasten... es wurde vomadac fuzzi versucht strom auf die fensterheber zu geben und auf die ZV... wollte nicht so recht....er hat es zumindest geschaft die radio stellung des zündschlosses zu aktivieren...dann konnte der besitzer mittels eines langen massiven drahtes an der türdichtung vorbei und damit auf den knopf der fensterheber drücken....dann fenster aufgemacht..reingekrabbelt... durchreiche zum kofferraum dann an den schlüssel gekommen...
es waren doch sehr viele leute verwundert wie schwierig es doch is in den E36 zu kommen ohne ne scheibe einzuschlagen...
da rahmen und niere geclipst ist...ist das auch schadlos überstanden..auch die Türdichtung hats überlebt.... glück im unglück... die waren damit aber 2-2,5 stunden beschäftigt ^^
da fällt mir das szenario auf racewars 2007 glaub ich wieder ein... Ein Compactfahrer hatte sein schlüssel im kofferraum gelassen..fahrzeug abgeschlossen, schlüssel hinten drin und klappe zugeworfen...
Tja wie kommt man ans auto... ADAC gerufen... eine niere eingeschlagen...haubenverriegelung gelöst...haube auf..ab an sicherungskasten... es wurde vomadac fuzzi versucht strom auf die fensterheber zu geben und auf die ZV... wollte nicht so recht....er hat es zumindest geschaft die radio stellung des zündschlosses zu aktivieren...dann konnte der besitzer mittels eines langen massiven drahtes an der türdichtung vorbei und damit auf den knopf der fensterheber drücken....dann fenster aufgemacht..reingekrabbelt... durchreiche zum kofferraum dann an den schlüssel gekommen...
es waren doch sehr viele leute verwundert wie schwierig es doch is in den E36 zu kommen ohne ne scheibe einzuschlagen...
da rahmen und niere geclipst ist...ist das auch schadlos überstanden..auch die Türdichtung hats überlebt.... glück im unglück... die waren damit aber 2-2,5 stunden beschäftigt ^^
(Zitat von: Serial-Thriller)
Mein Auto hat sich vorhin auch selbst zu gesperrt.....
Mit Hilfe eines Keils und eines Drahtes hab ich nur ein paar Minuten gebraucht.... :D
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
ist mir vor kurzen auch passiert, nur die heckklappe auf gemacht und die tasche, in der der schlüssel war reingestellt.
erste frage vom pannenhelfer, baujahr nach 03/2009? erst ab dem datum geht bei bmw die tür durch 2maliges ziehen am öffner auf. alle(?) vorher brauchen wohl ähnlich abenteuerliche dinge wie Serial-Thriller beschrieben hat.
war dann mit keil und draht in ner viertel stunde erledigt..
hatte bei meinem e36 vorher auch schonmal die freude. da war die bat leer und das schloss an der fahrertür hatte ne macke, bleibt im touring nur die heckklappe und musste von hier in den fussraum klettern um die haube hoch zu machen, da sich die fahrer tür nicht öffnen lies. weder durch ziehen am pin, noch durch den öffner. wenn ich das gewusst hätte, hätt ich gleich strom direkt auf die bat im kofferraum gegeben...
@topic: muss aber schonmal sagen, dass ich das etwas bescheiden finde, wenn man von innen nicht mehr aufsperren kann. möchte nicht wissen, wieviele leute ihre kinder im auto lassen, zusperren und einkaufen gehen, ohne zu wissen, dass das kind da nicht mehr rauskäme.
(Zitat von: hero182)
[/quote]
Das ist bei allen aktuellen Autos so, die ich kenne. Und das das Ganze ist so gewollt und als Diebstahlmaßnahme gedacht. Wer ein Blick in die Bedienungsanleitung wirft, der wird dort den Hinweis zu Kindern und Hunden finden.
Bei einigen Fahrzeugen gibt es dazu extra die Möglichkeit diese Sicherung (Doppelverrigelung, Safe-Lock, ...) und die Alarmanlage abzustellen. Bei manchen Autos über einen Knopf im Innenraum, den man vor dem Aussteigen drücken muss, bei anderen über die Fernbedienung, die man zweimal betätigen muss.