bevor ich mich entschlossen habe hier zu Fragen, hab ich diverse Foren und die Suchmaschine verwendet und nichts konkretes dabei gefunden. Habe vor kurzem in Ebay M3-Look Spiegel erworben, die ich jetz am Fahrzeug montiert habe jedoch hakt es jetz an der Verkabelung. Spiegel sind elektrisch.
Vom Spiegel hängen 4 Kabel in unterschiedlichen Farben runter: Rot,Gelb,Blau,Weiss
Vom Fahrzeug(95er E36 Coupé) auch 4: Braun(Masse),Weiss,Blau,Schwarz
Habe schon diverse Kombinationen versucht, jedoch nie richtig geschaft das sich die Spiegel in die richtige richtung steuern lassen.
Irgendwo im Forum stand drin, "du musst das durchmessen", wie genau geht das oder hat vllt einer im Stehgreif ne Ahnung?
Achja, es war keine Anleitung dabei und auf der Verpackung steht "m Racing Sports"
Das Problem hab ich auch gehabt hat mir auch mal solche gekauft und versuch Die anzuschließen aber hab das nie hin bekommen!!!
Ab dann nen tipp bekommen das ich aus den original Spiegel den Motor ausbauen und in denn anderen einbauen soll. Das soll wohl gehen haben viele gesagt hab mir dann aber originale M Spiegel gekauft Und besser geht es nicht
also .... daß da jetzt kein schwarzes für masse dabei ist wundert mich jetzt schon ein wenig ... am einfachsten wird es sein, wenn du mit nem multimeter zu werke gehst - bei den bmw-kabel ist es ja klar - braun = masse und die anderen müssten 2 x bedienungsplus sein und 1 mal dauerplus für die spiegelheizung - einfach immer ein kabel mit einem anderen verbinden und sehen was passiert und messen, welcher strom an den spiegelkabel anliegt (und nicht alle auf einmal, nacheinander) ... masse, 12v dauerplus oder nur bei betätitigung des schalters (zur spiegelverstellung) - müsste doch zu schaffen sein ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
habe diese spiegel auch gehabt und bei mir hat es auch nie funktioniert und es hat sogar mein vater angeschlossen(elektriker)....der nachbau ist einfach scheiße...hol dir die originalen die sehen nicht nur bessser aus sondern du hast auch den originalen stecker:)