Reifen verliert Luft (Baureihenübergreifendes Forum)
Nabend,
vor drei Wochen wurde meine Felge vorne rechts aufbereitet, nachdem sie Kontakt mit einem Boardstein hatte. War zum Glück gut zu reparieren. Aber jetzt kommts.
Ich habe die Reifen nach der fertigstellung zuhause montiert und Luft geprüft. Nur 1,6 Bar, OK auf 2,3 erhöht und gut is.
Dann bin ich heute über die AB gefahren, und habe mich gewundert, das das Lenkrad nciht garade steht. Beim abfahren hörte ich auf einmal ein komisches Geräusch..... Und siehe da, der Reifen vorne rechts war PLATT. Glück gehabt, ich war mit Frau und Kind unterwegs. Also Reifen ab, Ersatzrad drauf und ab zum nächsten Reifenfritze. Der hat sich den Reifen auch geanu angeschaut, und wie ich keine Auffälligkeiten festgestellt. Dann mal 3 Bar drauf gemacht und ab ins Wasserbad. Und dann kamen aus ca. der halben Umfang, ständig kleine Luftblasen aus dem Übergang zwischen Reifen und Felge. Ich habe dem dann auch erzählt, das die Felge zur rep. war usw.
Er meinte ich solle da hin fahren, und die sollen sich das mal anschauen.
Dann war ich in letzter Min vor Toreschluss an dem Laden, und die Cheffin meinte Sie würden sich den Reifen morgen mal anschauen. Dann kam ein Montour von denen, und der meinte, das sei nicht ungewöhlich, es kann sein, das der Reifen nach der neulacklierung der Felge zu früh aufgezogen wurde, und sich dadurch der frische Lack unter die Wulst geschoben hat und der Reifen dewegen nicht dicht sei.
Meine Frage, kann das sein? Er meinte das ist schon mal vorgekommen und es sein morgen früh schnell behoben.
Was sagt ihr?
Ich habe etwas Angst, das der Reifen bei der montage kaputt gemacht worden ist.
Ich habe vor den Reifen, wenn ich ihn wieder haben, mal öfter kontrollieren werde. Aber noch traue ich der ganzen Sache nicht.
Hallo Pampersbomber,
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Gruß
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Mo-HH
16.06.2010 | 20:34:03
Kann es sein das das Ventil undicht ist???
Kann mir auch nicht vorstellen das du Luft verlierst nur weil du nun ne neulackierte Felge hast!
lg
BMW- IG -Nord Hamburg
Nein,
das Ventil ist dicht. Haben wir im Wasserbad ja auch überprüft, der Reifen war komplett unter Wasser.
Der Montour sagte ja, durch kleinste Teilchen an der Felge, am übergang zum Reifen, dafür sorgen könnten, das der Reifen nicht dicht sei. Das finde ich etwas komisch. Weil der doch mit richitg Druck aufspringt, wenn er montiert wird.
Aber Danke für deine Antort.
Lass den Reifen dann nochmal abmontieren und schmirgel mal das Felgenhorn sauber ab.
Wenn es am Drack liegen sollte müsste es dann ok sein
Ja,
genau das wollte der Montour von der Reparaturfirma (Rindt in OB) machen. Ich hoffe/denke das es dann wohl in Ordnung ist.
Gruß
Marco
Tipp:
Wenn der das macht umso besser.
Wir hatten vor kurzem auch eine Felge mit solchem problem.
NAch dem ausschmiergeln wars wider top
shgfa
17.06.2010 | 13:31:04
Ist das denn der Reifen der auf der Felge war als Du gegen den Bordstein gesemmelt bist?
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Ja,
das ist der Reifen, der von meiner Frau gegen den Bordstein gesemmelt wurde.
Habe heute Nachricht von der Firma bekommen, an drei Stellen, war der Reifen undicht, da hat sich Farbe zwischen Reifen und Felge gedrückt. Morgen soll ich das Rad FERTIG wiederbekommen.
Ich mache mal meldung wenn ich das Rad wieder habe. Ich werde dann noch mal mit dem Montour sprechen, was jetzt genau die Ursache war.
Schönen Abend noch.
Gruß
Marco