Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 16.06.2010 um 14:47:45 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
hallo allerseits,
wollte mal fragen, was man ungefähr noch für folgendes Auto verlangen könnte.
Ist kein Notverkauf o.Ä., müsste ihn nur ihn nur im kommenden halben Jahr abgeben, weil ich ein Auslands-Semester studiere und ihn leider nicht mitnehmen kann :(
Coupé, EZ 06.03.1997, 2 Vorbesitzer, 133.xxxkm (wird noch gefahren und ist angemeldet), 193PS unverändert, Sportsitze, M-Paket (Front(neu), Schweller, Heck mit Diffusor, Seitenleisten), M3-Frontlippe, M346 Hecklippe, AC Schnitzer Sportspiegel, Dachspoiler, Großer Bordcomputer mit Fernbedienung an Blinkerhebel, Sitzheizung, Teilleder, Klimaautomatik, schwarzer M3 Dachhimmel, Heckrollo, Spiegel elektrisch verstellbar, EFH vorn, ASC+T, Styling 24 Felgen (M3), kurzer ///M-Shortshift Schalthebel,
(215/40 R17 Toyo vorn neu, 225/45 R17 Goodrich ca. 60%), KW Gewindefahrwerk(neu) (Original M-Fahrwerk mit 35mm Schnitzer Federn wird beigelegt), H&R Spurplatten vorn und hinten 40mm(neu), Bastuck Edelstahl ESD mit rotem Gutachten, G-Power ESD mit Gutachten+Rechnung wird beigelegt (noch lauter),
Rückleuchten von Depo im Original-Look mit weißen Blinkern, LED Kennzeichenbeleuchtung vom BMW E93 umgebaut und angepasst, graue Frontblinker mit Blinkerstandlicht(neu), DEPO/FK Frontscheinwerfer schwarz(neu) mit CCFL-Ringen und Xenon 6000K (kann auf Wunsch vor Verkauf zurückgerüstet werden), Kotflügel gebördelt und gezogen,
Xenon-Kit für NSW wird beigelegt (12000K)(neu), gelbe Nebelscheinwerfer(neu), graue Seitenblinker(neu), Neulack 3/10 in "Nero Etna Pearl", schwarze Nieren(neu), Zündkerzen&Luftfilter vor 8tkm erneuert, Mikrofilter neu, Ölwechsel neu, Austausch-Querlenker, Austausch-Differential, Austausch Antriebswellen, Handbremse neu, Radlager neu, Längslenkerlager neu, Bowdenzug für Motorhaube neu, GT-Ecken werden mitgegeben (sind nicht verbaut), Lenkgetriebe neu, Spurstangen neu, Kenwood Radio mit iPod Anbindung (iPod im Handschuhfach gehört zum Angebot)
Fahrzeug hatte einen Unfall, ist aber alles fachmännisch & gewissenhaft behoben worden, daher auch Neulack etc., kein Ausbeulen -> hat neue Seitenwand bekommen und verspachtelt worden und ist vermessen worden.
Bilder hab ich jetzt keine da, reich ich evtl noch nach, aber die Daten sollten reichen.
Kann man dafür noch 6000 - 6500 verlangen? Ist ja ansich ein rundum-sorglos Paket.. Inspektion & Innenraumaufbereitung werd ich vor Verkauf noch neu machen lassen.
Bearbeitet von: Master_Roam am 16.06.2010 um 14:13:46
Bearbeitet von: Master_Roam am 16.06.2010 um 14:16:23
Bearbeitet von: LatteBMW am 16.06.2010 um 14:47:45
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
komplett original wäre das auto echt was wert, wäre als sammlerstück geeignet (je nach pflegezustand natürlich).
wenn man jetzt natürlich hergeht und kotflügel zieht etc, wird's für solche leute uninteressant.
wenn du jemanden findest, dem das tuning gefällt, legt der dir vielleicht 6000€ auf den tisch, betonung aber auf "wenn". ansonsten 4500€ würde ich grob sagen.
komplett original hättest du mit ein bisschen zeit sicherlich jemanden gefunden, der dir 7000€ gezahlt hätte.
Hi,
die Tatsache, dass der Wagen ein Unfallfahrzeug ist, macht einen Wertberlust von ca. 1.000€ aus.
Egal, wie gut der wieder hergerichtet wurde.
Ich denke daher, dass der 4,5-5t€ bringen wird...
Ciao - Carsten