Hallo BMW-Freunde,
und zwar möchte ich gerne wissen, ob der Luftmassenmesser ein Teil ist was bei einer Inspektion von BMW mit gewechselt wird?
Ich frage deshalb, weil mein Wagen Scheckheftgepflegt ist aber dennoch ein Problem aufweist.... und zwar habe ich meines Erachtens zu wenig Leistung. Kein erreichen der Endgeschwindigkeit und sonst ist er auch etwas träge und verbaucht stolze 9.4 - 9.6 l auf 100 kM im DURCHSCHNITT.
Ich habe mich schon etwas in die Materie Turbolader und Luftmengenmesser eingelesen und es tauchen immer wieder beschriebene Probleme auf. Ich bringe das Auto ende dieser Woche zu BMW um den Turbo auf zweierlie Geräusche überprüfen zu lassen. Hier
klick--> nachzulesen(weiter unten im Thread). Vielleicht sollte ich dann auch gleich noch den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Aber ich denke das der Turbo nicht all zu schnell den Geist aufgeben wird, zumal ich das Auto "nur" ca. ein Jahr fahren soll und dann kommt ein neuer 5er. Und da möchte ich nicht unbedingt Geld für einen neuen Turbolader(+Einbau) ausgeben. Wirklich nicht!