Hallo alle zusammen,hab mich in der sufu bemüht aber leider nichts passendes gefunden.Bei einer 318 Limo hab ich 215/40/17 vorne und hinten von GOODYEAR f1 EAGLE drauf ,auf einer 8 1/2 felge.Momentan hab vorne 2,4 BAR und hinten 2,6 BAR drauf.ist das in ordnung so?? Bin zu 4 verschiedenen reifenhändler hin und jeder der Händler hat mier zu unterschiedlichen Luftdrücken geraten.Weiß jetzt nicht wen ich von den 4 Handlern glauben soll,hat von euch jemand diese reifen drauf ??? Auch wenn jemand von euch 215/45/17 muß allerdings gleicher reifenhersteller und gleiches auto sein,würde mich sein empfohlener luftdruck intressieren.Den 3 der 4 reifenhändler hat zu mier gemeint ob 215/40/17 oder 215/45/17 wenn vom gleichen reifenhersteller und bei gleichem auto drauf sind haben somit den selben empfohlenen luftdruck.Der händler der die reifen mier verkaufte hat rundum 3,0 bar aufgepumpt und ich glaube das der nicht viel ahnung von seiner arbeit hat.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2010 um 17:42:32
servus ich bin selber reifenmechaniker .. es kann dir keiner genau sagen wie viel luft da rein muss es kommt immer darauf an wie du mit dem auto fahrst ..ob normale rentner fhrweise hast ..ob ein sportliches fahrverhalten hast ,, oder den schumi auf der strasse nachmacht .. dann spielt deine achslast und deine sturzwerte eine große rolle .........dann muss man wiesen wo das auto eingesetzt wird ob du viel autobahn fährst oder nur in der stadt fährst .
ich hab auf meinen e36 coupe damals die gleiche reifengröße gefahren und hab vorne 2,5 gehabt , auser du fahrst gerne schnell in die kurven dann würd ich auf 2,6 oder 2,7 gehen dass der reifen dann in einer extremen kurvenfahrt etwas stabiller ist .
und auf der hinterachse 2,8 bar das er hinten nicht so schwimmt und du ein stabilles fahrverhalten hast.
Ich hab rundurm 8.5x17 mit 215/40 GY Eagle F1. Ich habe 2.8 Bar drauf, so wie es mir auch von Goodyear in der Reifenfreigabe für diese Felge für mein Fahrzeug vorgeschrieben wird. :)