habe folgendes Problem, und zwar bin ich gestern Abend mal bisschen durch die gegend gefahren und auf ein mal ging die Motorkontrolleuchte an "Motorstörung" und er signalisierte im Bordcomputer: Motorstörung, Leistungsverlust und anschliessend ging der Motor selbstständig aus und sprang nicht mehr an.
Heute Morgen habe ich den Wagen direkt ausgelesen und als Fehler spuckte mir das Diagnosegerät folgenden Fehler aus: Raildrucküberwachung beim Start
Beim Prüfen des Kraftstoffrücklaufes kam aus den Injektoren kein Tropfen Diesel raus.
Es handelt sich um einen BMW E65 745D BJ 2005.
Ich weis echt nicht mehr weiter.
Danke schon mal im Vorraus!
Bearbeitet von: angry81 am 11.06.2010 um 14:06:59
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.06.2010 um 21:03:40
nun solltest Du erstmal die Funktion der Kraftstoffpumpe im Tank sicherstellen. Wenn ich richtig liege, hat Dein 745 nur eine Kraftstoffvorförderpumpe und das ist die im Tank. Also den Zulauf vor oder nach dem Filter abziehen und die Zündung einschalten. Hier muss jetzt ein ordentlicher Strahl (gemessen sollte der Druck bei etwa 3,5 bar liegen) kommen. Kommt da nichts, Rücksitzbank rausnehmen (vorn hochziehen, vorausgesetzt Du hast keine el. Sitzverstellung hinten!), auf der rechten Seite den schwarzen Metalldeckel abschrauben, dann hast Du einen schwarzen Stecker vor Dir mit zwei deutlich dickeren Kabeln als die anderen . An diesen beiden dicken Leitungen mal beim Startversuch die Spannung messen, sollte bei guter Batterie rund 11 V kommen. Wenn hier also Batt.spannung anliegt, ist vermutlich die Pumpe defekt. Den grossen runden Metallring, der den Tank verschliesst, bekommt man meist nur mit dem entspr. Spezialwerkzeug auf, ist zwar auch nur festgedreht, aber wie... Wenn Du den Tank aufmachen willst/musst, sollte dieser auf keinen Fall lt. Tankanzeige mehr als halbvoll sein. Ist der Tank voll und Du nimmst den Ring runter und ziehst die Pumpeneinheit hoch, läuft Dir die ganze Sauerei unters Auto.
So schon mal im Voraus danke für die Antworten, Habe das Problem gefunden und behoben! Es war die Kraftsoffpumpe, war aber nicht defekt, sondern hatte Dreck gezogen und somit schaltete sich das ganze System ab! Kleine Ursache, große Wirkung:-))