vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen! Ich habe an meinem 328i folgendes Problem: Wenn ich bei warmem Motor an eine Ampel heran fahre und halten muss geht manchmal der Motor aus! Die Drehzahl sackt komplett in den keller, manchmal fängt er sich und leider geht er oft aus! Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen und es waren keine Fehler abgelegt! habe auch den kompletten ansaugtrakt mit bremsenreiniger eingesprüht um zu schauen ob er Falschluft zieht. dies was auch negativ.
Was könnte es noch sein? Leerlaufgeber? müsste aber doch im fehlerspeicher auftauchen oder? Lambdasonden? oder vielleicht doch der LMM der muss aber bei falschen werten im fehlerspeicher stehen.
Vielleicht habt ihr ja auch schon mal so ein Problem gehabt oder wisst eine evtl. lösung ich jedenfalls stehe gerade komplett auf dem schlauch und weis nicht weiter!
dasselbe Problem habe ich auch (hab ja denselben Motor im Z3)
Bei mir hat die Fehlerauslese heute den Kurbelwellensensor gebracht. Meine Zündkerzen werde ich morgen noch tauschen,wer weiß wie alt die sind (nach dem Motorumbau hab ich die noch nicht gewechselt). Den Kurbelwellensensor hab ich bestellt, mal sehen ob der was bringt.
Ich habe aber dasselbe Problem, er geht manchmal einfach aus. Er läuft so bei etwa 550 Umdrehungen im Leerlauf total ruhig dann geht er fast unbemerkt aus.
Wenn der Sensor nichts bringt werde ich ihn auch mal testen wegen Falschluft, aber das hätte eigentlich auch in der FSA stehen müssen...
Hab das selbe Problem und im Fehlerspeicher steht auch nix drin. :( Das es an den Nockenwellensensoren liegen kann hab ich auch schon gehört. Hmmm.......
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!
Mahlzeit....schaut mal unter eurer Motorabdeckung in der mitte ( die längliche ), ob der schlauch gerissen ist. weil da auch Nebenluft gezogen werden kann! Hatten wir des öffteren schon!^^ lg
Mahlzeit....schaut mal unter eurer Motorabdeckung in der mitte ( die längliche ), ob der schlauch gerissen ist. weil da auch Nebenluft gezogen werden kann! Hatten wir des öffteren schon!^^ lg
(Zitat von: Fiti86)
danke für denn tipp werde mal schnell meinen kumpel anrufen und ihm das mal zeigen!!