Zitat:
sieht mir nach ganz normaler offenen einzeldrossel aus (wenn es ein m3 ist, hat der wahrscheinlich schon von vornherein einzeldrossel und die haben nur den ansaugtrakt weggelassen und trichter draufgeklatscht). die leitungen könnten lachgas anlage sein oder wasser/methanol??? hat da jemand genauere infos, was das ist und wie das läuft??? kommt da etwa noch eine hood-scoop wie beim dragster drauf ? ? OMG WTF???
(Zitat von: kmax_187)
So sieht ein ganz normaler Rennmotor in klassischer Bauweise aus:
Luft wird über kurze Trichter ohne Luftfilter eingesaugt, und das oben ist dann sicher die stinknormale Einspritzung des Benzins (nur Direkteinspritzer spritzen in den Zylinder ein).
Wundert mich bloß, dass der mit so dünnen "Plastikschläuchen" dafür auskommt, sehr hoch kann der Benzindruck im Anspritzsystem nicht gerade sein.
Hier mal Bespiel von einem "grottigen alten" C-Kadett, der jedes unserer tollen Schätzchen versägen würde, der stammt aus dem Bergrennsport (298 PS bei 840 Kilogramm):
Hier der Artikel:
LinkKMS-Einspritzanlage mit offenen Ansaugtrichtern (Bild 10):
LinkGrüße
ChrisH