Ich hab die Sufu genutzt aber nichts gefunden, dass mir weiterhelfen könnte.
Mein Problem: Wenn ich voll tanke, geht meine Anzeige auf unter Reserve. Wenn der Tank dann etwa zur Hälfte leer ist dann geht sie wieder. Seit letzter Woche macht die Anzeige aber gar nichts mehr. Ich hatte heute beide Tankgeber draußen und die schwarzen Kabel sind alle dran. Widerstände hab ich auch gemessen: re. Geber: Ganz unten= ca. 5 Ohm, ganz oben war er bei ca. 170 Ohm li. Geber: Ganz unten= ca 5 Ohm, ganz oben 233 Ohm.
Den linken hatten wir noch da. (Gebraucht aber neuwertig). Zeigt aber immer noch nichts an.
Ist dann der re Geber defekt? Aber er regelt ja, aber zu schwach?? Wie viel Ohm muss der ca. haben? Kombiinstrument funktioniert. Hab ja eins mit Drehzahlmesser nachgerüstet und das Prob. ist bei beiden KI.
also ... wie der vorredner bereits erwähnte, könnte es auch am instrument liegen . .. ist übrigens als einzigstes teil (ausser den lämpchen) seperat zu tauschen ... good lack
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wenn ich mich hier nochmal einklinken darf.... inwieweit könnte ich da irgendwo nachschauen...
meine tanknadel springt ja bei schlaglöchern gerne mal hoch und runter...ALLERDINGS NUR WENN DER TANKINHALT UNTER 1/3 LIEGT und wenn ich dann mal dagegen klopfe springt sie gerne wieder hoch
unter den Deckeln hab ich ja schon gekuckt. Hatte beide Geber draußen und hab den linken sogar ersetzt. Das es an der Anzeige liegt glaub ich nicht, da ich ja ein anderen KI eingebaut habe und der Fehler immer noch da ist.
Gestern nachdem ich den Geber eingebaut habe, ging die Anzeige nicht. Dann hab ich gestern Abend vollgetankt und jetzt gehts sie auf einmal. Jetzt ist sie aber sogar über dem Maximum. Ist das normal, dass die soviel anzeigt wenn man volltankt?
Bin mal gespannt ob sie jetzt funktioniert.
Wie sind denn die genaues Soll-Widerstände von den Gebern. Weiß das jmd vllt?
Gruß
Bearbeitet von: BMW-Power1991 am 10.06.2010 um 10:39:55