Diestahlsicherung Stoßstange (3er BMW - E36 Forum)
Hallo Zusammen,
Vor ein paar Wochen hat man mir die vordere M-Technik Stoßstange gestohlen samt Kennzeichen, direkt vor der Haustüre, was mittlerweile ne echt arme Aktion ist, weil die Nachbauten bei Ebay für 99 Euro mittlerweile echt Mega Passgenau sind und die ganzen anderen Teile die dann mit weg sind, sind ja alle umbaubar, bzw die gleichen.
Nun, da ich jetzt drei Wochen kein Auto hatte, weil man sich den ganzen Mist ja auch nicht mal eben ausm Kreuz leihert, ich an dem Tag zu spät zur Arbeit gekommen bin, mir nen halben Tag frei nehmen musste um neue Kennzeichen zu beantragen, und ordentlich Kosten am Bein hatte,
meine Frage
Hat jemand eine Idee wie mann sich schützen kann?
Leider finde ich im Umkreis auch keine Garage, und ich hatte schon die Kranke Idee die Muttern unter Strom zu setzen, aber ist ja alles mit Karosse verbunden-nicht so gut. :-)
Gruss Elcamino
Die Dunkelziffer der Sauerstoffmangelgeburten in den 80er und 90er ist höher als die Statistiken aufzeigen.
Quelle: Beobachtungen
Hallo Elcamino1000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diestahlsicherung Stoßstange"!
Gruß
na sowas hab ich ja auch noch nie gehört....
stellt sich nur die frage ob es wirklich sinnvoll ist
solltest du nochmals das pech haben, dass sich jemand die stoßstange runterschrauben will und er wird durch irgendetwas gehindert, hätte ich die angst dass er aus frust am auto etwas zerstört
lg
Tipp:
Lass es lieber so....die Erfahrung hat gezeigt, das die Folgeschäden meistens höher sind, wenn die Diebe das Ding nicht gleich abbekommen und dann mit Gewalt herunterreissen
cxm
07.06.2010 | 08:15:33
Hi,
Du könntest Torx-Schrauben mit Stift verbauen.

Die Werkzeuge dazu sind doch noch etwas exotisch, auch wenn so mancher 50-Cent
Torx-Schlüssel die notwendige Zentralbohrung dafür mitbringt.
Und eine Teilkasko-Versicherung mit geringer oder ganz ohne SB...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
hallo,
also ... das is ja mal krass ... da würde mir auch nur einfallen,
vorhandene "normale" befestigungsschrauben gegen spezielle
auszutauschen - wie schon geschrieben wurde - vielleicht gibst
ja so grosse "abriss-schrauben", die ja auch an der lenksäule
in kleinem massstab verbaut werden ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Ich habe schonmal eine Alarmanlage gesehen, welche via ultraschall die umgebung des fahrzeuges überwacht. so könntest du dich schützen.
Abrissschrauben in der größe gibt es schon nur sind die nicht gerade billig.
andere alternative wäre, die schrauben nach der montage am kopf so rundschleifen, das du sie nur noch ausbohren kannst. aber dann musst du bei jeder weiteren demontage selber die bohrmaschine ansetzen
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
Hatte deinen Diebstahl Thread damals gesehen...und mir fehlten einfach nur die Worte...
zur Sicherung... Es bringt nichts allein an die schrauben zu denken.. sollten diese anderen schlüssel
als gewöhnlich haben ist das zwar ganz gut...aber wer sich auskennt weiss das damit nur der
Träger befestigt ist..und die eigentlich "frontspoilerstoßstange" an diesen nur geclipst ist.
Also reißen sie die ganze front einfach vom träger...
Daer müsstest du die ganzen Spreizniet clipse auch durch verschraubungen ersetzen...
Was für dich aber auch ein nachteil sein kannst.. wenn du mal mit de rschürze irgendwo
hängen bleiben solltest...brechen idr. nur die clipse weg und die front nimmt meisst garkeinen
schaden..wenns verschraubt ist, wirst du dir gleich die ganze front ruinieren... sollte nicht
die Regel sein - aber wollte es erwähnt haben.
Daher sinnvolle möglichkeiten wären da wohl nur:
- Garage anmieten
- Parkplatz nutzen wo das auto neben anderen steht und an stellen die möglichst gut beleuchtet sind...
- Wenn an der straße, dann ebenfalls an einer gut beleuchteten stelle wo es eher auffällt wenn
jemand was dran macht...
- Mit front vor ner mauer parken das kein platz wäre diese zu demontieren (ja dann wird die heckschürze dran glauben müssen...)...
Das ganze Kruppzeug aus dem Lande werfen und auf irgend ne Insel verbannen...
Hey danke leute, also ich hab die Muttern jetzt mit nem Dremel "unbenutzbar" geschliffen, anstelle der Kunststoffnieten kommen jetzt Metallblindnieten dran und parke nur noch an gut beleuchteten einsehbaren Parkplätzen....
Die idee mit der Ultraschallalarmanlage die halt ich mir definitiv mal im Hinterkopf und schau mich danach um, hatte schon überlegt z.b. bei einer "Normalen Alarmanlage" diesen Kontaktschalter für die Motorhaube unter einer der Stoßleisten die man abnehmen muss um an die Muttern zu kommen, zu montieren, und wenn man die Stoßleiste abklipst, diese auslöst.
Die Dunkelziffer der Sauerstoffmangelgeburten in den 80er und 90er ist höher als die Statistiken aufzeigen.
Quelle: Beobachtungen