Ich habe seit einiger Zeit Problem mit dem Heckklappenöffner, ich weis nicht mehr was es sein kann.
Folgendes Problem: Wenn ich meine Heckklappe öffnen will, dann geht es am Drücker nicht, ich muss entweder über die Taste im Fahrzeug meine Heckklappe öffnen, oder über die Taste am Autoschlüssel betätigen dann geht die Heckklappe auf.
Ich habe auch einen neuen Drücker eingebaut, aber das Problem wurde nicht behoben, das Schloß sollte eigentlich funktionieren wenn ich die Heckklappe aufbekomme.
Kennt jemand dieses Problem bzw. hatte jemand dieses und wie kann ich es lösen?
Vielen Dank!
Auto: 523i, BJ. 3/98 Limousine
mfg xXx
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.06.2010 um 22:14:44
Ich kenn den Stromlaufplan jetzt dazu nicht ich weiß nur und hatte es auch selber beim e36 also 3er ist der Kabelstrang der in die Heckklappe geht durch diese Gummitülle der ist beim e36 oft aufgerieben das sich die kabel untereinander kurzschließen und dann die Elektrik die da dranhängt rum spackt guckst du dir den einfach mal an kost ja nichts :)
also ich habe entdeckt, dass der Kabelstrang aufgerieben ist, bzw. die Umhüllung vom Kabelstrang. Müsste dann den kompletten Strang durchsuchen nach Fehlern oda?
Am besten jedes Kabel überprüfen und beim reparieren darauf achten dass du nicht im Bereich des Scharniers Lötest sondern einmal im Fahrzeug und einmal in der Heckklappe.
Sonst bricht die harte Lötstelle sehr schnell.
Grüße
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.
Genau. also ich hab bei mir bei jedem beschädigtem Kabel ein stück rausgeschnitten und ein stück neues kabel eingekrimmt und dann wärmeschrumpfschlauchdrüber und alles wieder isoliert ;)