Hallo, kann mir irgendjemand helfen? habe mir einen e46 320d zugelegt und nun ist mir aufgefallen das unten alles verölt ist. es sieht aus wie wenn es vom turbolader kommen würde?? kann das sein? kennt jemand solche probleme? wäre dankbar für eure hilfe!!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.06.2010 um 22:22:25
Ja, das kann sein. Eine Möglichkeit wäre das im Turbolader-Druckrohr ein Riss ist. Außerdem wäre möglich das die Schlauchverbindung zwischen LLK und Druckrohr defekt ist.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Zwischen der Kurbelgehäuseentlüftung (endet vor dem Turbo) und Zylindereinlaß, im Ansaugsystem, ist immer etwas Öl unterwegs. Als feiner Ölnebel kommt es aus dem Motor und schlägt sich dann im Rohrsystem nieder. Möglicherweise drückt der Ladedruck es an einer nicht ganz dichten Stelle aus dem System.
Drück mal den Ansaugbereich ab. Baue das Luftfiltergehäuse aus, in den Schlauch ein Glas oder änliches stecken und Schelle anziehen. Oben an der Ansaugbrücke den Schlauch abbauen und durch Deckel einer Spraydose oder ähliches verschießen. In den Deckel baust du vorher ein Reifenventil ein. Nun kannst du Druck draufgeben und auf Lecksuche gehen. Viel Erfolg.
mir ist jetzt auch aufgefallen das er wenn ich richtig gas gebe eine schwarze wolke hinten raushaut. kann das zusammenhängen? wo sitzt dieses entlüftungsventil?
mir ist jetzt auch aufgefallen das er wenn ich richtig gas gebe eine schwarze wolke hinten raushaut. kann das zusammenhängen? wo sitzt dieses entlüftungsventil?