Zitat:
Wenn man sich draussen umschaut , was alles an koreanischen Kisten oder Dacia und dergleichen zu sehen ist, so kann ich mir vorstellen, dass sowas wie ein Trabbi wiederkommt.
Mal sehen, wielange es noch dauert, bis wir da sind, wo die Ossis aufgehört haben..
So mancher Opelhändler kann doch schon ohne den Verkauf der koreanischen Kisten gar nicht mehr leben.
Wer hätte sich früher in einen Matiz reingesetzt?
Vermehrt sieht man Dacia und anderen Müll auf den Strassen.. WO soll das enden??
Dann gibt es irgendwann nur noch sehr wenige gute Gebrauchte..,weil sie keiner als Neuwagen erwerben konnte..
Selbst die Autovermieter, für die früher solche Fahrzeuge in Deutschland tabu waren, vermieten verstärkt so einen Schrott.(Zitat von: Ich mag 3er)
Zitat:Zitat:
Wenn man sich draussen umschaut , was alles an koreanischen Kisten oder Dacia und dergleichen zu sehen ist, so kann ich mir vorstellen, dass sowas wie ein Trabbi wiederkommt.
Mal sehen, wielange es noch dauert, bis wir da sind, wo die Ossis aufgehört haben..
So mancher Opelhändler kann doch schon ohne den Verkauf der koreanischen Kisten gar nicht mehr leben.
Wer hätte sich früher in einen Matiz reingesetzt?
Vermehrt sieht man Dacia und anderen Müll auf den Strassen.. WO soll das enden??
Dann gibt es irgendwann nur noch sehr wenige gute Gebrauchte..,weil sie keiner als Neuwagen erwerben konnte..
Selbst die Autovermieter, für die früher solche Fahrzeuge in Deutschland tabu waren, vermieten verstärkt so einen Schrott.(Zitat von: Ich mag 3er)
Was gibt Dir das Recht das Zeug als Schrott zu erklären und es fragend zu formulieren wer sich den bitteschön früher in einen Matiz gesetzt hätte?!
Sind die Leute die Dacia und dergleichen fahren, schlechtere Menschen als Du und ich?!
Ich selbst würde mir nicht unbedingt einen Dacia kaufen, da man irgendwie immer noch die Crashtest der vergangenen Jahre im Kopf hat und den Ruf als "Unsicherstes Auto". Aber auch diese Hersteller haben mittlerweile aufgeholt, nur halt eben auf einem sehr ksotengünstigen Niveau/Limit.
Dennoch sollte man sich auch überlegen wieso vllt auch viele zu solchen Herstellern greifen. Heutzutage muss man einfach mobil sein, fast jeder Arbeitgeber verlangt mittlerweile das der AN einen Führerschein hat und meist wird auch gleich mit gefragt ob man ein Auto hat. Das die meisten Autos mit einer einigermaßen guten Ausstattung nicht mehr für unter 15.000€ zu kaufen sind dürfte auch an Dir nicht spurlos vorbeigegangen sein. Es gibt aber in D immer mehr Menschen die sich selbst sowas nicht leisten können, oder monatlich das Auto abzuzahlen. Schon aus dem Grund gibt es doch mit Dacia eine gute Alternative für diese Leute. Ich würde nie jemand schief angucken "nur" weil er Dacia fährt. Niemand ist besser weil er Bmw, Audi oder wie sie alle heißen fährt. Er kann vllt etwas Stolz sein das er sich das in der heutigen Zeit leisten kann.
Übrigens nochmal zu den Trabbis: Bei uns hier fahren noch viele rum. Abgesehen davon kann man in DD an einer Trabbi-Safari teilnehmen.(Zitat von: schnitte09)
Zitat:
Setz dich doch mal in so eine Kiste oder fahr mal mit einem Dacia....dann weisst Du was ich meine!
Mich wundert auch, dass diese Autos überhaupt für den Strassenverkehr in Deutschland zugelassen sind....eben wegen der gravierenden Sicherheitsmängel..(Zitat von: Ich mag 3er)
Setz dich doch mal in so eine Kiste oder fahr mal mit einem Dacia....dann weisst Du was ich meine!
Mich wundert auch, dass diese Autos überhaupt für den Strassenverkehr in Deutschland zugelassen sind....eben wegen der gravierenden Sicherheitsmängel..(Zitat von: Ich mag 3er)
Was sind denn die "gravierenden Sicherheitsmängel"?
Heute gilt doch jeder "gummi-bereifte Hasenstall mit Motor" als unsicher, wenn kein ESP verbaut ist.
Ich frage mich nur, wie ich es geschafft habe, die 15 Jahre zwischen Füherscheinerwerb und meinem ersten Auto mit ESP zu überleben?(Zitat von: rumpel666)
Zitat:
wer sollte den denn kaufen ? Trabi war einmal, ich glaube nicht das die Leute den jemals vermissen werden ausser vielleicht ein paar Sammler und Nostalgier, aber selbst die wollen wenn dann das Original
das kann nur ein Flop werden wo sinnlos Geld verschwendet wird(Zitat von: e46-fahrer)
wer sollte den denn kaufen ? Trabi war einmal, ich glaube nicht das die Leute den jemals vermissen werden ausser vielleicht ein paar Sammler und Nostalgier, aber selbst die wollen wenn dann das Original
das kann nur ein Flop werden wo sinnlos Geld verschwendet wird(Zitat von: e46-fahrer)
Das dachte man beim VW New Beetle auch...(Zitat von: Nicore)