Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 05.06.2010 um 12:28:16 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
hey hab die suche benutzt aber keine antwort auf meine frage erhalten, mein fensterheber funkt. nicht mehr ich schau heut mal nach aber mich würde interessieren ob die gebrauchtwagengarantie greifen würde?
falsch, die gebrauchtwagengarantie besteht 1 jahr nach kauf, ist gesetzlich vorgeschrieben...was du meinst ist die werksgarantie mein lieber aber soviel weis ich auch dass die keine 9 jahre lang ist... korrekt das plastikteil is abgebrochen, weil das seil sich nicht mehr sauber auf die spule aufgerollt hat. ist zwar mit 16€ erledigt aber hab mal bei adac nachgelesen..bei der sachmängelhaftung(oder auch gebrauchtwagengarantie) muss man aufpassen.. ein mangel liegt natürlich nicht bei üblichen gebrauchs- bzw. abnutzungsspuren vor. was mich allerdings etwas zum nachdenken gebracht hat, klar sind verschleißteile wie bremsscheiben oder luftfilter nicht mit inbegriffen, aber gebrauchs- oder abnutzungsspuren weist eigentl. jedes teil am/im auto auf oder? meiner meinung nach schlecht formuliert und adac sagt auch, dass die mängelbeanstandung eine schwierige und lange/ ggf. auch kostspielige sache meistens ist. soweit von mir damit hat sich meine frage erledigt