Welche längeren Diffs passen in den 318? (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
hab nen E36 318 BJ 93 und würde gerne wissen, welche länger übersetzten Diffs ohne Anpassungen reinpassen würden.
Hab die Suche schon benutzt, aber da das wieder eine spezielle Frage ist, stelle ich sie lieber, statt mich dumm und dämlich zu suchen - vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Wen es wundert: Ich habe vor, das Auto noch ein paar Jahre zu fahren, die Leistung reicht mir soweit und ich will einfach mal wissen, was da verbrauchstechnisch noch drin ist (allgemeine Senkung des Drehzahlniveaus usw.). Mein Rekord lag bei 7,2l/ 100km, das will ich natürlich noch unterbieten.
Deshalb wäre eine Vorabinformation gut. Wenn ich günstig eins bekomme, baue ich testweise mal um.
Hallo TomDunmarra,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche längeren Diffs passen in den 318?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wenn du ein längeres rein machst wars das dann aber entgultig mit der sowieso gerignen sportlichkeit.aber wenn dirs nur um den verbauch geht ok.
länger übersetzt sind meines wissens nach nur die 6 zylinder.und deren gehäuse haben auch ne andere größe wenn mich nicht alles täuscht.
gruß
Ohne Anpassungen geht weiter nichts, da brauchst du auch die Antriebswellen und das hintere Stück der Kardanwelle vom nächstlängeren Getriebe, 3,15 vom 325i.
vom 318is bzw 320i das 3,45 müsste passen!
Wie sieht das mit dem 2,79 vom Diesel aus?
Im Normalfall beschleunige ich im 5. Gang aus dem Ort raus. Im Berufsverkehr haut das genau hin, weil schneller beschleunigt die Masse auch nicht. Wenn ich nun mit dem 2,79er Diff im 4. Gang aus dem Ort rausbeschleunige, kommts fast aufs gleiche raus. Der 5. wäre dann also ein echter Spritspargang.
Today is a gift, that's why it is called ->the present<-
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
nee nee, lass mal...der Umbau lohnt nicht mehr und die Versorgung ist in meiner Region nicht so pralle.
Also, weiß jemand wie es mit dem Diesel - Diff steht?
Today is a gift, that's why it is called ->the present<-