SB-Waschbox - Lack abgeblättert?! (BMW-Talk Forum)
lee01
03.06.2010 | 18:17:54
Habt Ihr schon solch eine Erfahrung gemacht, dass Euch der Lack in großen "Fetzen" abgeblättert ist?
Habe nämlich gerade meinen E61 535d in einer Waschbox mit dem Hochdruckstrahler gereinigt, als an der M Stoßstange vorne auf der Fahrerseite der Lack abgeplatzt ist...
Den Strahler hatte ich circa 25-35 cm vom Lack entfernt angesetzt... Es sind circa 20 x 10 cm, die so einfach "weggestrahlt" wurden... Bis auf die Grundierung!!!
Liegt das am Lack, den BMW bei der Produktion verwendet?
Habt Ihr schon solch ein Erlebnis gehabt?
Würde der Betreiber dafür haften mittels seiner Versicherung?
Könnte man BMW dafür "verantwortlich" machen, dass der Lack solch einer "Belastung" nicht stand hielt?
Baujahr des Fahrzeugs: 07/2005
Hallo lee01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "SB-Waschbox - Lack abgeblättert?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
das der Betreiber für irgendetwas haftet kannst du eh vergessen, steht auch auf den Hinweisschildern und der Genrauch der Geräte sollte ja auch bekannt sein.
und wurde hier auch schon mehrfach besprochen.
wenn du einen BMW mit Garantie könntest du eventuell einen Lackhaftungsmangel geltend machen,
dieses Problem hatte mal jemand den ich kenne, es war ein VW und auf der Motorhaube fehlte ein Stück Lack nach dem er aus der Waschstrasse gekommen ist,
ein VW Mitarbeiter (Gutachter) kam vorbei und hat es dann bestätigt, er bekam die Motorhaube neu lackiert.
allerdings hatte er noch Garantie auf seinen Wagen.
hast du deinen Wagen gebraucht gekauft und die Stossstange wurde vielleicht schon mal lackiert ?
selbst wenn die garantie abgelaufen ist...wenn dein auto lückenlos scheckheft gepflegt ist könntest du evtl kulanz beantragen
lee01
03.06.2010 | 19:42:35
Zitat:
hast du deinen Wagen gebraucht gekauft und die Stossstange wurde vielleicht schon mal lackiert ?
(Zitat von: e46-fahrer)
Hab den E61 535d vor 3 Wochen bei der BMW Niederlassung erworben... Ist Unfallfrei laut Auskunft vom Händler...
[quote]
na dann hast du ja Europlus usw., würde den Verkäufer mal kontaktieren, die sehen das aber auch nicht immer ob die Stossstange schon mal gewechselt wurde oder nicht
Hatte das Problem auch mal. Jedoch in einer Waschstraße wo die Mitarbeiter den Wagen mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet haben. Gesehen habe ich das erst als ich am nächsten Morgen zum Auto gegangen bin. Bin auf dem Schaden sitzen geblieben, also Lackierung aus eigener Tasche bezahlt.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Bei einer Reklamation oder dergleichen, auf KEINEN!! Fall den Hochdruckreiniger erwähnen.
Tipp:
Jap, ist mir selber auch schon passiert. Es war ein kleiner Steinschlag vorne, und als ich den Hochdruckreiniger draufhielt, sodass der Wasserstrahl unter den Lack ging und abplatzte.
Ich denke bei dir war das nichts anderes. Jedenfalls solltest du den Hochdruckreiniger nicht erwähnen.
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
So was kann und darf es nicht geben. Bevor eine stosstange in serie geht werden ein haufen tests gemacht. es würd ein kreutz schnit gemacht und dann mit einem hochdruckstrahler aus kleiner entfernung berarbeitet, mit klebe band aus allen richtungen abgezogen und noch mehr.
Was komisch ist das der primer noch drauf ist, eigentlich ist der primer dafür da das der lack hält.
Wie schaut der primer drunter aus?er muss hell grau sein und sehr glatt!
bei BMW mall reklamieren!
BMW Lackiert die Stosstangen nicht selber(nur für den dreier)
Gruss
lee01
04.06.2010 | 18:06:53
Der Primer ist noch drauf - sieht beige bis hellgrau aus... Und ist auch noch glatt... Komisch nur dass der Lack eben wie eine lose Schale abgeplatzt ist beim Waschen...