ich fahre einen e36 320 und habe 225/40/18 reifen drauf. Die felgen : 8,5*18 ET 40
habe m-fahrwerk drinnen. Er ist hinten zu tief, also da passen keine zwei finger rein. Und vorne ist zwischen kotflügel und reifen mehr platz. Ich würd also sehr gern vorne tieferlegen, und hinten etwas höher. Also so ne leichte Keilform. Bloß dass problem ist, ich weis nicht welche tieferlegung am besten passt, und nicht soo übertrieben sein würde ?? Ich möchte hinten auch eine 20mm distancscheibe reinmachen. Deswegen müsst ich auch noch bördeln müssen. Aber ich muss ja dabei auch bissl mit der tieferlegung aufpassen, damit wenn ich dann die distanzscheibe rein macht, nichts schleift.
Kann mir villeicht jemand helfen?? welche tieferlegung am besten wäre, damit ich ne distanzscheibe auch noch dran machen kann ? und wie viel ich bördeln muss ?? gibt es da auch maße ?
Ein maß fürs bördeln gibt es nicht..du kannst die kannten umlegen das wars..ansonsten ziehen. Was du lediglich beachten mußt ist das du eine ausreichende freigängigkeit hast zischen reifen und Karosse.Sollte er dir hinten zutief sein..da gibt es bei bmw ein schlechtwege paket..das sind so hartgummi teller die legst du lediglich dazwischen(feder und oberen aufnehmer)gibt es in glaube 3 verschiedenen Höhen. Zum Tieferlegen..ich selbst hab mir H&R Federn gekauft waren glaub 40/10..aber aufpassen..es gibt normale und extra fürs M-Fahrwerk.
Ansonst benutz mal die Sufu..darüber gibt es mehrer tausend Threads^^
Das ist das optische Problem des M-Fahrwerks was ansonsten mit das beste ist was du bekommst. An der HA ist das Problem leicht zu lösen, hier kannst du die Platten des Schlechtwegepaketes verbauen und Ihn so ca. 5, 10 oder 20mm je nach Platte "höher" zu legen.
An der VA ist es schwieriger. Es gibt Federn nur für die VA - davon rate ich aber ab, da das Fahrverhalten sehr drunter leidet. So gesehen (und wenn deine Dämpfer noch i.O. sind) kannst du eben nur Federn verbauen. Entweder 40/20 oder wenn es tief sein soll 60/40. Dies sind aber immer nur ca. Werte die je nach Ausstattung abweichen können. Ein komplettes Keilform-Sportfahrwerk wäre somit ratsam.
Das ist das optische Problem des M-Fahrwerks was ansonsten mit das beste ist was du bekommst. An der HA ist das Problem leicht zu lösen, hier kannst du die Platten des Schlechtwegepaketes verbauen und Ihn so ca. 5, 10 oder 20mm je nach Platte "höher" zu legen.
An der VA ist es schwieriger. Es gibt Federn nur für die VA - davon rate ich aber ab, da das Fahrverhalten sehr drunter leidet. So gesehen (und wenn deine Dämpfer noch i.O. sind) kannst du eben nur Federn verbauen. Entweder 40/20 oder wenn es tief sein soll 60/40. Dies sind aber immer nur ca. Werte die je nach Ausstattung abweichen können. Ein komplettes Keilform-Sportfahrwerk wäre somit ratsam.