Ap Gewindefahrwerk mit 7x17 et41 M-Kontur (3er BMW - E36 Forum)
Ich hab bis jetzt die Suchfunktion genutzt!
Es geht darum, ich war gestern bei der Hauptuntersuchung, leider nicht durchgekommen, weil meine rechter vorderer Stoßdämpfer kaputt ist. Jetzt wieder gegen Standard auswechseln ist auch blöd.
Habe momentan H&R 40/15 Federn drin, und wollte die eben genauso lange fahren bis die Dämpfer kaputt sind.
Aufgrund der Tatsache, das es alles recht unerwartet kommt, will ich ein AP bzw DTS Gewindefahrwerk verbauen.
Nun liest man oft, das man dann eventuell Spurverbreiterung braucht.
Ich hab momentan die oben genannte Kombi verbaut 7x17 et41 mit Lenkeinschlagbegrenzer vorne. Reifengröße: 215/45 R17
Brauche ich bei dem neuen Fahrwerk jetzt auch Spurplatten? Wenn ja welche? Würde die dann nämlich direkt gemeinsam bestellen um alle Teile auch direkt zusammen zu haben bezüglich der Eintragung.
Muss ich dann noch etwaige Bearbeitungen am Radkasten vornehmen? Gebördelt ist noch nichts.
Viel tiefer als die momentane Tieferlegung möchte ich garnicht gehen, vielleicht maximal noch nen cm tiefer.
Danke für eure Hilfe!
Bearbeitet von: Silver-star am 02.06.2010 um 16:25:26
Hallo Silver-star,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ap Gewindefahrwerk mit 7x17 et41 M-Kontur"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Darf ma dann zwischendurch fragen wieso du ein gewindefahrwerk möchtest ?!
Nen Satz ordentlich Dämpfer wären da doch sinnvoller..
Warum den stress mit spurplatten und notfalls sogar Karosseriearbeiten wenn es auch ohne geht ?!
Weil ich nichts passendes gefunden habe. Bei Ap gibt es meine gewünschte Tieferlegung nicht.
Eigentlich geplant war: Nen Kw Gewinde V1 oder nen knackiges Bilstein Fahrwerk, mein Dad hat in seinem 750 B6/8 mit Eibach Federn, das Fahrverhalten war schon ziemlich gut, vielleicht noch eine Spur zu weich...
Nur ist eben die Tatsache, das das ganze Fahrwerk für den Moment nicht geplant war und mir momentan ein Loch in den Geldbeutel reißt.
Eine günstigere Alternative mit ähnlicher Tieferlegung 40/15 nehme ich natürlich gerne an!
Bearbeitet von: Silver-star am 02.06.2010 um 16:35:45
maximal 10er wirst du brauchen.
fahre 7,5x 17 mti jetzt 215/40.
vorher waren originale 225/45 drauf.und hatte mit dene in verbindung mit 10er spurplatten pro seite ein bisschen mehr wie die vorgeschriebenen 5mm platz.
da deine felge ca.6mm mehr platz hat und du 215/45 fährst, solltest du mit 5mm pro seite schon auskommen.
gruß
Jetzt mal Blöde Frage!
Brauch ich die für beide Achsen oder nur für die hintere Achse?
Hatte überlegt 15 mm drauf zu machen auf die Hinterachse - muss da gebördelt werden? Dabei geht es dann natürlich wieder mehr um die Optik....
bei 15mm wirst zumindest die kanten umlegen müssen hinten.solte dann aber schon passen mit bisschen glück.
beim compact is das ja wieder ein bisschen anders, aber sollte in etwa hinkommen.
also das AP ist ja laut Forum baugleich mit dem V1. Ich hatte letztes jahr auch die M Kontur in 7x17" drauf und bei mir hats vorne gepasst ohne Distanzen! war knapp, aber der tüv hats eingetragen. Laut dem KW Gutachten brauchst du min 4mm Luft zwischen Rad und Federbein
Also an der Vorderachse passt es demnach ohne Platten.
Weiß denn jemand jetzt genau welche Platten hinten drauf müssen, das der Tüv es alles ohne Bördeln einträgt?
hinten musst keine platten verbaun, da steht nirgends was an ;)
Tipp:
Das ist ja gut! Und wieviel könnte man verbauen ohne zu bördeln?
Das ist ja gut! Und wieviel könnte man verbauen ohne zu bördeln?
ich hatte 10er drunter hinten pro rad und musst nix bördeln. 15er sind zu breit
Gut, Ich hab die Teile jetzt bestellt! Jetzt noch warten bis die kommen und dann zackig einbauen, damit der Tüv auch nicht wegen der 4 Wochen Frist meckert!
joa eingebaut ists ja schnell. Joa wenn de die 4 wochen überziehst darfst nomal ne komplette HU blechen
Deshalb eilt es ja auch ein bisschen, zumal die Au ist ja auch schon gemacht, und eintragen muss ich das bei nem anderen Tüv, als der der die Hu gemacht hat,
Das hat mein Schwager bei seiner Firma gemacht, der darf aber keine Einzelabnahme machen....So viele Paragraphen.... Naja!
Wird schon alles gut werden!