Ich würde mal gern wissen ob hier schon jemand Erfahrungen mit der Werkstattbindung bei der KFZ Versicherung hat? Kann man sich bei einem Teilkaskoschaden trotzdem wie gewohnt die Schadenssummer auszahlen lassen oder MUSS man die Werkstatt wählen? Eigentlich ist es ja auch egal, welche Werkstatt den Schaden repariert. Nur mir wäre es wichtig, das man sich den Schaden auch auszahlen lassen kann (Schraube gern mal selbst). Die Werkstattbindung gilt nur für Kakoschäden?
1.gilt es nur für Kaskoschäden 2.kannst du dir die Summe auszahlen lassen, aber Achtung die Stundensätze sind niedriger als ohne Werkstattbindung. Bei den Teilekosten wird aber immer vom original ausgegangen.
eigentlich kann man dies ruhig machen, solange man nicht eine werkstatt seines vertrauens etc. hat! sind ja keine hinterhofwerkstätten.
ABER man sollte eines nicht vergessen was der Baustein einer Werkstattnetzbindung sonst noch beinhaltet, zB das SONDERZUBEHÖR in der Summe der Entschädigung reduziert wird. zB von 2500€ auf dann nur noch 1000€!
also aufpassen...bin selber vers.-vermittler und kenn die produkte. =)