318is oder 325i oder 325e ?? (3er BMW - E30 Forum)
Hi Jungs,
nachdem ich meinen E36 320iTouring verkauft hab und mir als Alltagsauto nen E34 540i zugelegt habe hab ich nun noch irgendwie das Verlangen nach nem kleinen Spaßmobil :P
Nun überlege ich entweder wie oben schon erwähnt einen 318is oder einen 325i zu besorgen .
Die karre will ich hauptsächlich zum Spaß fahren , also raus was nicht gebraucht wird und dann ab und an mal aufn Ring .
Soll aber auch , je nach Liquidität :P , später evtl noch ausgebaut werden .
Sprich käfig rein usw um damit dann mal Slalom oder richtig Rundstrecke zu fahren ; auch zum Driften soll er taugen .
Jetzt kenn ich mich beim E30 garnich aus , was würdet Ihr mir denn empfehlen ?
Ich glaube auch mal gelesen zu haben dass man einen 325e besser auf evtl Turbo umrüsten kann als einen 325i oder würdet ihr mir eher den 4Zylinder ans Herz legen ?
Danke schonmal für die Antworten .
Gruß Kenny
Hallo Kenny600,
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Gruß
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Also ich würde dir da am ehesten zum is raten.
der 325e hat zwar drehmoment satt, aber ist ziemlich lang übersetzt um sparsam unterwegs zu sein. Du brauchst einen drehfreudigen, leichten Motor und meiner Meinung nach gerade fürs Slalomfahren mit dem 318is am besten beraten.
zer0
30.05.2010 | 11:26:25
bin auch für IS.
Ab 3000U geht der richtig ab. Mein Bruder hatte früher einen. hat aber auf 2,5 umgebaut.
Aber für driften, slalom usw eignet sich der IS am besten. Der is spritzig und geht ab wie die feuerwehr^^
Fährst du quer, siehst du mehr
Hi
Ich würde, den 325i nehmen.. Da kannst den is drehen wie du willst der sieht kein land..
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Ich würde auch den IS vorschlagen. Der 325er braucht viel zu lange ausm Arsch zu kommen.
Der IS ist viel spritziger und kommt viel besser von unten her.
Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT
Für Slalom 318is, für alles andere den 325er. Die eierlegende Wollmilchsau gibt´s leider nicht unter den E30 ;).
Zum Eta, der bietet zwar eine brauchbare Basis für einen 2.7 L umbau, ohne den ist er als Spaßmobil aber nicht zu gebrauchen. Der ist auf Benzinsparen ausgelegt, nicht als Spaßmobil.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Tipp:
Zitat:
Ich würde auch den IS vorschlagen. Der 325er braucht viel zu lange ausm Arsch zu kommen.
Der IS ist viel spritziger und kommt viel besser von unten her.
(Zitat von: e30normi)
Sorry aber das ist schwachsinn!
318is
136ps bei 6000 1/min
172NM bei 4600 1/min
0-100 9,4s
325i
170ps bei 5800 1/min
222NM bei 4300 1/min
0-100 8,4s
Also unten, oben oder wo auch immer ist der is langsamer..
Versteht mich nicht falsch, der is ist der beste 4 Zylinder im e30 und ein gutes Auto, aber halt nicht der schnellste.. Tja :-)
Bearbeitet von: Gygax E30 am 01.06.2010 um 18:32:02
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Ich bin auch für den 325i.
Einfach das Differential tauschen und etwas kürzer unterwegs sein, und man hat ne ganze Menge Spaß damit.
Von der Leistung her finde ich das es schon ein Unterschied ist zum 318is.
Alleine von der Soundkulisse her ist ein 6 Zylinder E30 unschlagbar.
Am besten noch einen 327i draus bauen und der Spaß hat keine Grenzen mehr... so habe ich es auch gemacht.
Mfg
Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Für Slalom ganz klar 318is, leer geht der schon richtig gut und ist noch so Kopflastig wie die etwas müden 6 Zylinder nicht umsonst fahren die im Slalom 318is und 320is die sind besser dafür geeignet gehen untenraus besser usw.