hi bin in der suche nicht richtig fündig geworden. fahre einen 99er e36 compact m43 und hab vollgendes problem: hab geräusche an der VA und zwar links. ein klackern bei rechtskurven und beim bremsen.wenn eben die linke seite belastet wird. je schneller ich fahre desto schneller wird auch das klackern. vom domlager scheints nicht zu kommen, eher von weiter unten.aber wenn das radlager hin wäre, würde es doch ein dauerhaftes geräusch geben oder? jemand schonmal sowas gehabt? ach und habe die tage ein gewidnefahrwerk verbaut.
ist es eher ein klackern oder vlt auch ein regelmäßiges schleifen? bei mir schleift das hitzeschutzblech regelmäßig. dieses kann man zurückbiegen dann gehts wieder eine weile gut
wenn man langsam neben dem auto hört eher ein schleifendes klackern.hab ich noch nicht dran gedacht aber dann müsste es doch ständig sein und nicht nur bei belastung der linken seite un rechtskurven und bremsvorgängen.
also bei mir ist das auch nur im kurven fahren. drück doch einfach mal das schutzblech etwas nach hinten mit einem schraubenziehe (kräftig) und dann versuche es noch mal. eventuell ist es das, wäre zumindestens erst mal der einfachste versuch
also ... ein klackern in kurvenfahrten ist normalerweise ein eindeutiges indiz für ein defektes traggelenk/radführungsgelenk ... das ist das äusserste ge- lenk am träger der VA ... (evtl.auch das radlager, aber eher das genannte) -
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü