Zitat:
So, nun haben wir schon einige Antworten, aber so wirklich passend war's noch nicht für mich.
Es geht mir um den Look, dass die Felge nicht mit der Kotflügelkante abschließt, aber die Felge trotzdem nicht verloren aussieht, versteht ihr?
Wenn ihr es versteht und davon Ahnung habt, könnt ihr mir vllt. sagen, wie ich genau diesen Look hinbekomme?!
...mal unberücksichtigt, das dies fahrtechnisch völliger bullshit ist und auch optisch -zumindest bei mir nicht gerade Freudesprünge auslöst.
Wenn du dies "nachkonstruieren" möchtest, dürfte das in Deutschland schwierig werden, denn bei dieser Kombination wirst du schon die Lichtaustrittskante von 500mm keinesfalls einhalten können!
Ansonsten ganz einfach:
1.) Verbaust du am besten eine 7,5" oder 8x18" mit einer ET von ca. 45mm oder ggf. noch höher (wie ich oben schon gepostet habe). Reifen könnten nicht mehr als 215/35 verbaut werden, sonst kommt das nicht hin!
2.) Brauchst du ein modifiziertes Gewindefahrwerk welches diese Tieferlegung zuläßt! Auch dies dürfte in D sehr schwierig werden wenn es denn auch eingetragen werden soll. Möglichwerweise werden auch an der VA Federwegsbegrenzer unumgänglich, damit der Reifen nicht oben an der Karosserie anschlägt! Auch die Innenkotflügel müssten entsprechend nachbearbeitet werden.
Der TÜV schreibt einen Mindestfederweg von 20mm vor! Ob dies so noch realisierbar ist mag ich zu bezweifeln. Was dies sonst für Konsequenzen nach sich zieht brauche ich wohl nicht erwähnen.
3.) Kommst du hier wohl auf KEINEN FALL um Uniball-Domlager an der VA rum, denn der Sturz wäre bei der Kombi derart negativ, dass du alle 1000km deine Reifen von Aussen nach Innen tauschen müsstet um sie gleichmäßig abzufahren. Auch hier vom Fahrverhalten im Alltag ganz zu schweigen. Auf dem Bild wirkt es zumindst so als wäre der Sturz nicht extrem!
4.) Müssten die Kanten der Radläufe ordentlich nachbearbeitet werden um sicherstellen zu können, daß bei max. Lenkeinschlag die Reifen an der Aussenkante nicht schleifen! Hier dürfte es extrem knapp werden und eben nicht ohne Federwegsbegrenzer zu machen sein.
Ich würde mal behaupten, dies so zu realisieren ist in D legal nicht möglich und selbst wenn, dann mit ordentlich Arbeit und auch Kosten verbunden. Fahrtechnisch im Alltag völlig sinnfrei und eine extreme Belastung für alle Lager!
Bearbeitet von: Pixsigner am 27.05.2010 um 11:05:40