Zitat:
uihhh jetzt sind wir die bösen die sich auf die Seite der Justiz schlagen ;)
*rofl*
Echt armselig, ich hab auch oft genug bezahlt und hab mich nie beschwert da es mich immer zurecht getroffen hat.
Ob das ganze Sinn für mich macht oder nicht ist egal, denn wenns verkehrt ist ists halt verkehrt.
Ich bezahl auch immer fleissig, man kann ja eh kaum Einspruch einlegen bei den mesiten Dingen. Außerdem "tune" ich nicht am Auto herum sondern halte es Serie.
Aber dieses "verkehrt ist halt verkehrt" kann ich nicht akzeptieren. Auch wenn es mich nicht betrifft und ich diese probleme nie haben werde, finde ich es dermaßen übertrieben, wegen solche Bagatellen solche Strafen, bzw. Folgestrafen rauszuholen. Er soll die Strafe bezahlen und gut ist, aber das Seminar und die Verlängerung sind in meinen Augen nunmal unverhältnismässig.
Zitat:
Wenn ich mim Mopped erwischt werde und einer merkt das die Kennzeichenbel. fehlt, oder einer es genau wissen will wie laut die Kiste ist dann bin ich halt dran.
Zu laut is se, das lustige ist das der Auspuff komplett orig. ist und auch eine Zulassung hat.
Nur hält der trotz orig. Zustand die max 5dB mehr nie im Leben ein.
Ist halt so und ich weiß es.
Das näcshte Ding was ich nicht nachvollziehen kann.. Jeder Ferrari der mal durchtritt ist dermaßen laut, dass ich Zweifel ob der zugelassen sein dürfte. Aber bei den kleinen Golf4 Heinis stehen sie gleich mit dem Messgerät dahinter.
Damit fängts an und hört damit auf dass hier in Berlin in Gegenden wo es kaum Parkplätze gibt das Ordnungsamt eine Straßenpräsenz hat, wie die Feuerwehr bei nem Großbrand...
Auch wenn es im Gesetz so und so steht, sind in meinen Augen die meisten Sachen einfach nur Abzocke, genehmigt durch unsere Bürokratie. Und das regt mich dermaßen auf...ich könnte hier Dinger erzählen die mir passiert sind, wo ich "brav bezahlt habe, weils ja FALSCH war"...und schiebe mittlerweile nurnoch einen Hals auf die Behörden und ihren Kontrollwahn.