ich will mir Spurverbreiterungen holen. Jetzt gibts bei FK das System A wo die Spurplatten zwischen Radnabe und Felge mit längeren Radschrauben befestigt wird.,
System B wird die Spurverbreiterung mit Spezialschrauben, die im Lieferumfang enthalten sind, auf der Radnabe befestigt. Die Felge wird dann direkt mit den Serienradschrauben auf die Spurverbreiterung befestigt, so dass keine zusätzlichen Radschrauben benötigt werden.
Welches System ist besser?
BMW fahren ist die vernünftigste Art sein Geld aus dem Fenster zu werfen ;)
Zum FK-System B+ sei gesagt das es dieses zwar bereits ab 15mm pro Seite gibt, aber entgegen der Aussage des Herstellers NICHT die Serienradschrauben verwendet werden können !
Wollte es mir auch zulegen und habe ein bissle gegoogelt, etliche sind auf das Problem gestoßen das die Serienradschrauben zu lang sind (beim E46) ... hab dann selbst gemessen und kanns bestätigen ... die Gewindelänge meiner Serienschrauben liegt bei 18mm ... die Scheibe hat nur 15mm ... den Rest kann man sich denken.
Die Mehrheit ist er Meinung das ein System B+ immer vorzuziehen ist da die Distanzscheibe damit fest verschraubt ist und nicht einfach nur zwischen Felge und Nabe "eingeklemmt" wird.
Habe 15mm/Seite von HR drin, als Durchstecksystem mit längeren Radschrauben ... passt auch ;-)
Zum FK-System B+ sei gesagt das es dieses zwar bereits ab 15mm pro Seite gibt, aber entgegen der Aussage des Herstellers NICHT die Serienradschrauben verwendet werden können !
(Zitat von: Hellspawn)
Genau so ist es! Hatte das Problem bereits beim E38 und E93, und nun auch beim E46! Find's trotzdem besser als das System A.