325i zieht einfach nicht (3er BMW - E36 Forum)
Hallo erstmal
habe meinen bmw e36 325i seit ungefair einem jahr schon.
und zwar habe ich das problem das er nicht wirklich auf drezahl kommt
am meisten merkt man das wenn ich auf 100 km/h beschleunige also erster und zweiter gang
normalerweiße soll er bei 4000 richtig ziehen nur das macht er nicht .es kam echt selten vor das er mal richtig abging
habe darmals bei nem kumpel in der werkstatt ,den fehler speicher mal auslesen lassen,
da stand halt lambdasonde wär defekt oder sowas
die habe ich jetzt getauscht und es ist immer noch so wie vorher , er kommt einfach nicht
ich habe jetzt in einigen foren mich durchgelesen die auch viel diese ähnlichen probleme haben . in einem stand das es vll die lambdasondenheizung ist bzw. das relais und der jenige das relais abgezogen hat und dannach war alles wieder perfekt . das habe ich heute auch überprüft und leider war es nicht der fall ..
Bearbeitet von: BlackTitan am 19.05.2010 um 00:16:49
Hallo BlackTitan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i zieht einfach nicht"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hm. Wie lange fährst jetzt schon mit der neuen Sonde?
Bin mir nicht mehr sicher obs der E36 auch schon hatte, aber es gibt ja ein "Notprogramm" vom Steuergerät. Wenn du die Sonde erst gestern oder so getauscht hast, könnte es sein, dass der Motor erst wieder eine Zeit lang benötigt um wieder im "normalen" Modus zu laufen. Sprich mit optimaler Gemischaufbereitung etc. Durch die defekte Sonde könnte natürlich auch dein Kat den Bach heruntergegangen sein. Das könnte dann ebenso zu einer Leistungssenkung beitragen.
Grüße Robert!
Bearbeitet von: M40fan am 19.05.2010 um 01:01:56
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
hab die neue sonde jetzt 2 tage drin und gestern 100 km gefahren . es hat sich wie gesagt nix geändert .
hat sonst jemand ne lösung wo ran das liegen könnte verzweifel langsam
Haste mit der neuen Sonde den FS nochmal auslesen lassen?
Auch Neuteile können defekt sein.
Grüße
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Ne hab ich noch nicht gemacht
wenn ich heute tüv habe ,lass ich ihn noch mal auslesen .
so hab ihn am samstag auslesen lassen , ergebniss es stand kein fehler drin. so muss aber sagen das er immer öfters zieht hab ne eifel tour gemacht und da lief er ziemlich gut . auf der auto bahn hing er einmal ging kurz von der drehzahl runter . heute zieht er nur wenn ich ihn langsam nach hoch drehen lasse und dann durch trete und dann kommt bei 5000 umdrehungen plotzlich ein schlag und zieht tierisch
Tipp:
Zitat:
Hm. Wie lange fährst jetzt schon mit der neuen Sonde?
Bin mir nicht mehr sicher obs der E36 auch schon hatte, aber es gibt ja ein "Notprogramm" vom Steuergerät. Wenn du die Sonde erst gestern oder so getauscht hast, könnte es sein, dass der Motor erst wieder eine Zeit lang benötigt um wieder im "normalen" Modus zu laufen. Sprich mit optimaler Gemischaufbereitung etc. Durch die defekte Sonde könnte natürlich auch dein Kat den Bach heruntergegangen sein. Das könnte dann ebenso zu einer Leistungssenkung beitragen.
Grüße Robert!
Bearbeitet von: M40fan am 19.05.2010 um 01:01:56
(Zitat von: M40fan)
Der Gedanke wär fast richtig aber nicht beim E36.
Der E36 hat kein Notlaufprogramm im Motorsteuergerät!
Wie alt sind denn die zündkerzen??? Kraftstofffilter??? oder mal nen LMM ausprobieren.
Gruss Tino
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
zündkerzen ein jahr alt hab die letzten monat mir mal angesehen und sahen noch gut aus
kraftstofffilter vor nem halben jahr gewechselt . LMM hab ich getestet also hab ihn abgemacht und dann mal laufen lassen und machte ziemliche mucken , also denke er ist i.o oder wie soll ich das überprüfen.
hab nen sportluftfilter drauf , hat es damit zutun ???
Hallo!!!
Hast Du mal darauf geachtet ob es Temperatur abhängig ist?
MfG
also ja hab ich gemacht ganz am anfang kam es mir so vor als ob es so ist aber , gestern zum beispiel zog er ein mal nicht und dann wenn ich langsam aufs gas ging bis 4000 und dann durch trete zog er erst und das nicht immer manchmal auch erst bei 5000 umdrehungen. was hät es denn zusagen wenns temparatur abhäning ist
ich denke es liegt am Sportfilter. Bzw. an der Temperatur. Ich hab bei meinem 323i den Ansaugschnörchel beim ori Luftfilter abgemacht damit er ein bisschen mehr brüllt. Die ersten 150 Kilometer funktionierte es auch ohne einbussen. Nur irgendwann konnten mich sogar 318er abziehen. Daraufhin hab ich den original Filter wieder komplett zusammengebaut( also mit Kaltluftzufuhr!!!!!) und er rennnt wieder wie am anfang. Fazit ich habe gemerkt das Veränderungen am Ansaugtrakt sich sehr stark auf die Beschleunigung bemerktbar machen. Versuch es doch einfach den Luffi entweder mit genügend Frischluft zu versorgen oder wieder auf ori umzubauen.
lg
okay werde ich mal ausprobieren danke schon mal im vorraus
meld mich wieder wenns geklappt hat oder auch nicht , war die tage erstmal bischen mit autodata beschäftigt