Zitat:
@Lucky-Slevin
zum thema gewinn durch zinsen....zu denen gehör ich bestimmt nicht,denn ich hab nix ;(
ein vorteil ist es doch die können von mir nix holen.
(Zitat von: SIGGI E36)
hey Siggi, ich hatte damit einen anderen Kommentar gemeint ;-)
Zitat:
ein vorteil ist es doch die können von mir nix holen.
(Zitat von: SIGGI E36)
Tja, aber so einfach ist es leider nicht... Durch die Riesenlöcher in unserem Haushalt können wir uns bald auf weitere Sachen freuen. Mit irgendeiner Abgabe erreichen sie JEDEN von uns
- 25 % MwSt.
- PKW-Maut
- Höhere Beiträge zur KV, RV und PV
- Kürzung der Rente bei gleichzeitig angehobenem Eintrittsalter
Von den Kürzungen will ich erst gar nicht anfangen: Marode Straßen, ein immer schlechteres Gesundheits- und Sozialsystem, immer weniger Geld für unseren Nachwuchs... es wäre eine endlos lange Liste.
Aber was mich am meisten ankotzt: Diese ganze Last wird von denjenigen getragen, die unser Wirtschaftssystem überhaupt am laufen halten.
Menschen wie du und ich, die Ihren Arsch jeden Morgen aus dem Bett bewegen müssen.. Und für was ? Damit eine kleine Gruppe von Privatbanken unserer gesamten Ersparnisse verpulvern... Und wir sie dann auch noch aus dieser Misere freikaufen können.
Das beste Beispiel: Dieses Jahr hätte ich zusammen mit meinem Vater für unsere neue Heizung eine BAFA-Förderung in Höhe von 5400,- Euro erhalten... Tja, leider wurde das Förderprogramm für erneuerbare Energien gestrichen.. wegen leerer Kassen -.-
Jeder der behauptet, dass ihn das nichts angeht, ist entweder selten dämlich oder belügt sich einfach nur selbst... Das ist die bittere Wahrheit.
mfg
Lucky-Slevin
Bearbeitet von: Lucky-Slevin am 18.05.2010 um 23:50:17