Zitat:
Von der Versicherung kriegst du eigentlich soviel wie für einen heruntergerittenen E30 mit null Ausstattung. Ist mir auch schoneinmal passiert und habe fast 10tEUR verloren durch die Versicherung.
Zahle die 200-250EUR für ein Gutachten und reich das der Versicherung ein. Rate wird minimal erhöht aber du kriegst dann dein Geld wieder.
(Zitat von: Axel_S)
Dann wechsel deine Versicherung!
Ich habe 2 mal meinen Schaden ersetzt bekommen. Einmal Wild und einmal wars jemand anders. Ich bekam immer den Schaden in voller Höhe ersetzt. Das einzige was ich gemacht habe ist, der Versicherungsagentur zu sagen sie sollen einen haufen Bilder machen damit sie sehen wie das Auto aussieht.
Wertgutachten wollte ich auch mal machen lassen und der Gutachter hat mir abgeraten das Geld zu verbrennen, denn das Gutachten muss alle 1 oder 2 Jahre neu gemacht werden. Und da bei einem Unfall der Gutachter sowieso ein Gutachten machen muss, dann ist er in der Pflicht den tatsächlichen Wert zu beziffern.
Schlimm wäre nur der Totalverlust durch Diebstahl aber dafür gibts ja Fotos und Eintragungen.