Zitat:
Hy
mein is hat jetzt 170 000 drauf ,fahre 0 W 30,hab ich nun schon ca 3000 Km drin,
hab grad Heute nach geschaut und es fehlte nichts,
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt(Zitat von: sg318is)
Zitat:
tippe auch mal auf die ventile oder halt die schaftdichtungen ! der wechsel macht spaß ;-) ! hatte ich auch erst ! kannste ganz leicht testen ! irgend ne pappe oder so hinter den auspuff und denn mal ein bisschen im leerlauf auf drehzahl bringen und halten zwischen 3500-4000 ca 1 minute und denn mal schauen was sich so auf der pappe wieder findet ! wenns extrem schwarz is weißte bescheid
(Zitat von: Seno20)
Zitat:
wie der titel schon sagt - mich würde mal interessieren wieviel liter öl euer wagen so verbraucht, und speziell ist die frage an die 318iS fahrer gerichtet,und das nicht ohne grund. ich habe vor ca 2500 km n ölwechsel machen lassen und bin dann so ca 1500 km an zwei tagen gefahren.jetzt-nach zwei monaten messe ich mal das öl nach weil mein motor sich so "laut" (rasselnd) anhört und bemerke das fast gar nichts mehr drinne ist....ich habe jetzt mal drei liter nachgekippt und der stand hat sich jetzt wieder eingepegelt, aber wie kann das sein das er so viel verbraucht - trocken ist er,das heißt keine pfützen drunter oder sonst wo ölaustritt. runter hat er jetzt ca 120000 km, und treten tue ich ihn auch nicht!ist das bei dem modell normal das der auf der autobahn soviel frisst oder muß ich mir irgendwie sorgen machen????
danke schon mal für eure antworten,
roblade
visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...(Zitat von: roblade)
Zitat:Zitat:
wie der titel schon sagt - mich würde mal interessieren wieviel liter öl euer wagen so verbraucht, und speziell ist die frage an die 318iS fahrer gerichtet,und das nicht ohne grund. ich habe vor ca 2500 km n ölwechsel machen lassen und bin dann so ca 1500 km an zwei tagen gefahren.jetzt-nach zwei monaten messe ich mal das öl nach weil mein motor sich so "laut" (rasselnd) anhört und bemerke das fast gar nichts mehr drinne ist....ich habe jetzt mal drei liter nachgekippt und der stand hat sich jetzt wieder eingepegelt, aber wie kann das sein das er so viel verbraucht - trocken ist er,das heißt keine pfützen drunter oder sonst wo ölaustritt. runter hat er jetzt ca 120000 km, und treten tue ich ihn auch nicht!ist das bei dem modell normal das der auf der autobahn soviel frisst oder muß ich mir irgendwie sorgen machen????
danke schon mal für eure antworten,
roblade
visit www.gRRaphx.de | meine kleine portfolioseite...(Zitat von: roblade)
Mein E36 M42 verbraucht zwischen den Ölwechselintervallen (10-12tkm) maximal 0,5-0,75 Liter. 0,7l/1000km gibt BMW als max. Verbrauch an.
.:Grüße Stephan:.
visit 318is.de(Zitat von: stephan@318is)