e61 Heckklappe lässt sich nicht öffenen (5er BMW - E60 / E61 Forum)
hallo leutz,
ihr könnt mir sicher helfen. beim meinem e61 bj 2005 lässt sich seit heute die heckklappe nicht mehr öffnen.
Laut Betriesanleitung kann man das über die Notöffnung öffenen, aber nach dem ich die Abdeckung geöffnet habe musste ich feststellen, dass an der angezeigten stelle nichts ist, womit ich die Heckklappe öffnen kann!!!???!!! Kann das sein?
Lt. Abbildung in der Betriebsanleitung ist da ein Hebel/Öse an dem ich ziehen muss, aber wenn ich die Abdeckung öffne ist an der Stelle nur eine glatte Fläche! Muss ich etwas noch die Verkleidung abschrauben?
habe keine automatische Heckklappe
und die separat zu öffnende Glasscheibe lässt sich ohne probleme öffnen (zum glück)
Gibt es eine andere Lösung zum öffnen?
Danke schon mal für eure Unterstützung.
Grüße vom Bodensee
Hallo Napyong,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e61 Heckklappe lässt sich nicht öffenen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi, da hast Du wohl den Kabelbaum Heckklappe kaputt , ein altbekanntes Problem beim E61.
Kabelbruch zwischen Karosserie und Heckklappe
ich denke auch dass dies der Fall ist. ich werde das Kabel wohl selbst löten, aber wie bekomme ich jetzt die Heckklappe auf? Wie gesagt, an der besagten Stelle ist keine Öse...
Komm ich an die Stelle auch ran, wenn ich nur die Glasklappe öffne?
danke & grüße
Hi,
habe das Problem auch seit einigen Tagen. Die Notentriegelung ist nicht dort, wo sie im Handbuch beschrieben ist, sondern:
Auf der Innenseite der Hecklappe ist in der Nähe des Schlosses, also unten, ziemlich mittig, eine kleine Plastikabdeckung, und wenn man die herausnimmt, kann man den Nippel der Notentriegelung betätigen.
muss ich den Nippel ziehen, drücken oder in eine bestimmte Richtung bewegen?
Hi,
im Öfnner der Heckscheibe sitzt ein Microschalter, der ist defekt.
Habe das gleiche Problem auch gehabt.
Gruß
Christian
zum glück lässt sich die heckklappe durch die fernbedienung öffnen, deshalb hab ich noch keinen reparaturversuch unternommen. evtl. ist auch der taster der heckklappe defekt. mal schauen.
@ Bocko14go:
wo genau ist der mikroschalter?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 69 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe einen E61 aus 2006 und die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich habe alle 4 Kabelbäume gegen flexibele ausgetauscht, es waren einige gebrochen.
Radio und Heckscheibe gehen wieder... Super
Aber die Heckklappe kann ich nur über die Not Entriegelung öffnen. Zwar habe ich noch Probleme mit der Heckglasscheibe die immer beim Anfahren aufspringt, aber da scheint nur der Micro Schalter am Scheibenwischer defekt zu sein.
Die Heckklappe zieht automatisch an und verschießt aber wenn ich den Öffner am Handgriff der Heckklappe betätige, geht anstelle der Hecklappe nur das Heckfenster auf und ich muss innen reingreifen um mit der Notentriegelung die Heckklappe zu öffnen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben..
Gruß Georg