Zitat:
Von ziehen hat mir keiner was gesagt, oder stand auch nix da weder in Klein- noch in Großschrift... allerdings habe ich auch die größte Reifengröße genommen, die es dort zu bestellen gab...
(Zitat von: Kissi)
Wieso sollte der Reifenmensch auch Deine Arbeit machen? Du musst Dich schon selber drum kümmern und informieren was passt und was nicht. Wie Asko schon geschrieben hat musst Du an der HA bördeln damit die Räder passen.
Zitat:
Und woher weißt Du, das BMW damit nur die Original-Felgen meint?
Wieso sollte BMW angeben, welche Fremdhersteller passen? Die schreiben rein, was ab Werk passt und damit hat sich das Thema für die erledigt. Ist ja auch logisch.
Zitat:
Achso und ich hab mal geguckt... wir haben sogar hier im Forum mehrere Fotostories mit 255/35/18 bei ner e46 Limo, aber ohne bördeln....
a) wahrscheinlich mit anderer ET
b) soll es tatsächlich Leute geben, die nicht immer alles in die Fotostorys schreiben
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso hier jetzt schon wieder das Rad von Dir neu erfunden wird. Es gibt zig Threads in denen genau drin steht was passt und was nicht. Bilder sind zu genüge in den Fotostorys vorhanden und für ganz blöde gibt es noch diesen Thread im Nice2Know:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic17720_82.html