habe gestern in meinem 320ci bj.200 federn verbaut 45/30. jetzt ist er optisch höher als vorher. ich habe eine sportliche fahrwerksabstimmung ab werk drin.
als ich die hinteren federn draussen hatte und neben die tieferlegungsfedern gehalten hatte waren die originalen kürzer als die tieferl. federn. allerdings ist die materialstärke des drahtes bei den originalen dicker. als ich das gesehen habe hatte ich die originalen wieder verbaut und nur die vorderen drin gelassen ...
na ja jetzt sieht es aus als ob ich mein baby höher gelegt habe
hat vielleicht jemand eine plausible erklärung für das phänomen.
Hm, ich meine mal folgendes gelesen zu haben ... hier im Forum.
Das QP ist von Haus aus 20mm tiefer (auch ohne sportl. FWA), wenn wie ich annehme die sportl Abstimmung nochmal die obligatorischen 25mm tiefer ist, wären das schon 45mm dann würde es mit den Federn ziemlich "gleich" zu vorher ausgehen, hinten sogar "höher", oder ?!?
Bitte korrigiert mich wenn ich Schrott schreibe ...
Aber vielleicht liegts ja daran ?
Bei mir im QP sind 35/10 von H&R verbaut und er ist um dieses Maß runter gekommen, allerdings ohne sportl. FWA ... die gleichen Federn werden für die Limo mit 55/35 angeboten (also sind bei denen fürs QP wohl bereits die 20mm berücksichtigt worden)
Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist ca. 10-15mm tiefer und wenn du 45mm Federn verbaust dann sollte er noch 25-30mm runterkommen. Ich hatte 40mm PowerTech drinn und dann wurde er 25mm tiefer wie er vorher war.
bin auc der meinung das er vorher vorne genauso tief war wie jetzt aber hinten! ich habe ja hinten noch die originalen drin und auf einmal ist er hinten höher das ist mir ein rätsel