Fahre einen Bmw e 46 318i Limousine Facelift Bj 09/2001 Benziner Km Stand : 98800
Mein Freund hat mich darauf hingewiesen das es nicht normal sei das der Motor Leicht klackert im stand! nun ich zum ;) gefahren gefragt was es sein könnte...
Sie haben gemeint könnte die Vanos sein könnte aber auch ein sensor sein der defekt ist oder nicht richtig arbeitet bzw ist bei mit 5W40 Öl drinne und empfohlen wird 0W40 das ist etwas dickflüssiger daran könnte es auch liegen haben die gemeint...
jetzt meine frage ich fahr das auto jetzt erst seit 4 monaten und freu mich endlich ein neueres nicht verschrottetets auto zufahrn und jetzt dies ... .
wenn es wirklich die vanos sein sollte wird das ja teuer werden nehm ich mal an da dies die garantie nichtmehr übernimmt -.-
jetzt meine frage was meint ihr was es seinkönnte und ob ihr paar tips habt will nicht unbedinngt viel geld ausgeben ... die bei BM. haben gesagt man könnte es mal an den pc hängen und auslesen kostenpunkt 33euro nur soweit ich weis zeigt es keinen fehler an wenn die vanos defekt ist ..
Du hast keine Vanos. Du hast Valvetronic. Die Valvetroniceinheit ist bekannt dafür ab 75.000 km stets lauter zu werden. Mit 130.000km laufen die N42/N46 Motoren wie Diesel. Passieren tut aber nix.
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46
ich hab keine die bei .. sagten das .. hm komisch habe einen N42 motor ja gut wenn das normal ist bin ich berhuigt das auto sollte noch seine 3 jährchen heben mit 12-17tkm fahrleistung im jahr werde es mal mit anderem öl versuchen 0w40 das ist dickflüssiger ( vollsyntetik) vll gehts dann weg aber danke für die schnelle antwort
Das 0W40 ist nicht Dickflüssiger. Es ist im kalten Zustand dünnflüssiger als ein 5W30 oder 5W40. Bei 100°C jedoch NICHT dünner als ein 5W40.
Du hast definitiv Valvetronic. Die wird leider einfach laut - da kann man kaum was gegen machen, ausser tauschen. Kostet dann aber richtig Asche und ist dann für 50.000 km weg.
Lass den Wagen so und stör dich nicht daran. Der N42/N46 ist ein toller Motor, lediglich Kurbelgehäuseentlüftung solltest du regelmäßig prüfen und den Wagen auch ab und an ausfahren.
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46
okay alles klar danke . =) ja das mit dem ausfahren mach ich abundzu auf der autobahn ;) das er mal richtig ausdreht fahre auch nicht viel kurzstrecken eher weitere längerestrecken ;)