Bei meinem 318i touring lässt sich seit ein paar Tagen die Heckplatte nicht mehr öffnen. Der Schlosszylinder lässt sich nicht mehr ganz reindrücken. Der Schlüssel lässt sich zum öffnen oder verschließen drehen. Nur dieser Zylinder lässt sich nur noch fast bis zu dem Punkt öffnen, wo sich dann die Klappe öffnet. Aber eben nur fast bis zum öffnen. Ich habe schon Öl in die Zylinderöffnung gedrückt, mit dem Erfolg das sich der Schlüssel wieder leichter drehen lässt. Aber leider lässt sich dieser Knopf nicht mehr durchdrücken.
Weis da jemand Rat für mich?
Ich brauche keinen Sex, mich fic** das Leben jeden Tag!
bei mir war das selbe Prob im Februar schon, also ausgebaut, komplett gesäubert, und 2 Tage ins Öl gelegt. hat alles nicht funktioniert, also hin zu BMW.
Antwort: Neuen Schließzylinder. Org. mit Umbau auf deinen Schlüssel liegste bei 150 und mehr. Also falls du ZV hast, pfeif drauf und hole dir von nem Schrotti ein neu/Gebrauchten und öffne das Schloß von der Fahrertür aus ( kostet nen 10er )
Hey, ich hatte auch das Problem dass der Kofferraum nicht mehr aufging. Du musst dich gegen den Kofferraum lehnen ,manchmal etwas fester und den Zylinder reindrücken wie immer. Ich habe den Zylinder ausgebaut, komplett sauber gemacht und wieder eingebaut. Du musst nur aufpassen dass du den richtig einbaust genau wie er drin war weil wenn du ihn leicht verschoben einbaust , dann kriegst du den Kofferraum schwer oder garnicht mehr zu. Hoffe ich konnte dir helfen.