Frage zum Wasserpumpen-Wechsel (3er BMW - E36 Forum)
Zitat:
Haha Wenn du kein Dicker bist... Nun musste ich etwas schmunzeln =)
Also ganz ehrlich? Nur mit Wagenheber zu Arbeiten, könnte dir und deinem Auto schaden.
Ich meine, klar ist das vielleicht möglich bei der Wasserpumpe...
Aber nen Ölwechsel machen ohne Bühne? Sorry... Der dauert vielleicht 10 Minuten, dann fahr lieber in ne Hobby, zahl 5 euro un mach den Ölwechsel gescheit. Wie soll denn das ganze altöl da ordentlich rauslaufen? Es gibt ja bei BMW sowieso bestimmte vorgaben wie das Auto zu stehen hat und das man es nach und nach abbocken soll und und und...
Keine Friemel Arbeit, machs lieber richtig, du wirst es vielleicht irgendwann bereuen =)
(Zitat von: BMW316iE36)
wo isn das problem den ölwechsel ohne bühne zu machen?ich arbeite seit 7 jahren bei bmw und wenn ich an meinem auto und den fzg. von kumpels etc. nen ölwechsel mache mache ich das immer bei mir in der garage!auto mit wagenheber anbocken(auf der linken seite),ich stell dann immer 2 reifen auf stahlfelgen unter zur absicherung,dann ölablassschraube auf und laufen lassen die brühe!schonmal dran gedacht das bei den meisten bmws die ölablassschraube nach rechts zeigt und somit wenn man ihn links anbockt mehr öl ablaufen kann als auf einer hebebühne?
mfg
Hallo bmw328icabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zum Wasserpumpen-Wechsel"!
Gruß
Gut... Du arbeitest also seit 7 Jahren bei BMW?
Erklär mir bitte, warum Du fragst wo genau das Thermostat Gehäuse sitzt?
Oder erkläre mir bitte deine Frage "OB es möglich ist einen Ölwechsel über Wagenheber zu machen?" - Warum fragst Du diese Dinge, wenn du doch so erfahren bist? Warum fragst Du dann, ob wenn man die WaPu wechselt viel Kühlmittel nachfüllen muss?
Sorry das klingt für mich alles etwas kurios... Du wolltest Meinungen & Antworten, du bekommst Meinungen & Antworten und fühlst dich direkt angegriffen und beißt wie ein Löwe zurück.