Frage zum Wasserpumpen-Wechsel (3er BMW - E36 Forum)
Zitat:
Haha Wenn du kein Dicker bist... Nun musste ich etwas schmunzeln =)
Also ganz ehrlich? Nur mit Wagenheber zu Arbeiten, könnte dir und deinem Auto schaden.
Ich meine, klar ist das vielleicht möglich bei der Wasserpumpe...
Aber nen Ölwechsel machen ohne Bühne? Sorry... Der dauert vielleicht 10 Minuten, dann fahr lieber in ne Hobby, zahl 5 euro un mach den Ölwechsel gescheit. Wie soll denn das ganze altöl da ordentlich rauslaufen? Es gibt ja bei BMW sowieso bestimmte vorgaben wie das Auto zu stehen hat und das man es nach und nach abbocken soll und und und...
Keine Friemel Arbeit, machs lieber richtig, du wirst es vielleicht irgendwann bereuen =)
(Zitat von: BMW316iE36)
wo isn das problem den ölwechsel ohne bühne zu machen?ich arbeite seit 7 jahren bei bmw und wenn ich an meinem auto und den fzg. von kumpels etc. nen ölwechsel mache mache ich das immer bei mir in der garage!auto mit wagenheber anbocken(auf der linken seite),ich stell dann immer 2 reifen auf stahlfelgen unter zur absicherung,dann ölablassschraube auf und laufen lassen die brühe!schonmal dran gedacht das bei den meisten bmws die ölablassschraube nach rechts zeigt und somit wenn man ihn links anbockt mehr öl ablaufen kann als auf einer hebebühne?
mfg
Hallo bmw328icabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zum Wasserpumpen-Wechsel"!
Gruß
Gut... Du arbeitest also seit 7 Jahren bei BMW?
Erklär mir bitte, warum Du fragst wo genau das Thermostat Gehäuse sitzt?
Oder erkläre mir bitte deine Frage "OB es möglich ist einen Ölwechsel über Wagenheber zu machen?" - Warum fragst Du diese Dinge, wenn du doch so erfahren bist? Warum fragst Du dann, ob wenn man die WaPu wechselt viel Kühlmittel nachfüllen muss?
Sorry das klingt für mich alles etwas kurios... Du wolltest Meinungen & Antworten, du bekommst Meinungen & Antworten und fühlst dich direkt angegriffen und beißt wie ein Löwe zurück.
Wenn du doch bei BMW seit 7 Jahren bist... Dann kannst Du doch bestimmt dort die Bühne nutzen? Ich weiß das von nem Freund der dort gelernt hat und arbeitet, der darf da auch rein wenn er vorher Bescheid gibt.
Du schreibst, du machst die Ölwechsel IMMER in der Garage? Warum fragst Du Uns dann um Rat?
Sorry, das ist mir alles bisschen zu dumm... Ich bin hier um mein Wissen an Unwissende weiter zu geben und nicht um jemanden was zu erzählen der doch angeblich seit 7 Jahren bei BMW ist.
Wenn du deine WaPu und deinen Ölwechsel so machst, ist es deine Sachen. Ich gebe dir nur Ratschläge was vielleicht sinnvoller sein könnte. Lieber investiert man nen minimalen Betrag... Naja ist ja auch egal jetzt!
Viel Erfolg!
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
hmmmmmmmmmmmm kollege mal langsam!komm mal wieder runter,derjenige der das alles wissen wollte ist der threadsteller und der heisst"violac"!ich bin nicht der treadsteller und mein nickname ist "bmw328icabrio"!da hast du wohl was verwechselt aber naja is ja jetzt egal!
und warum ich meine ölwechsel zu hause mache:wenn ich mir vorgenommen habe bei meinem 328i nen ölwechsel zu machen und ich an dem tag bis um 17.30uhr in der werkstatt stehe und der betrieb dann um 18 uhr schliesst dann mach ich den halt zu hause,für was hab ich denn mir ne werkstatt zu hause eingerichtet?und wenn bei bekannten und kumpels ne reparatur ansteht,soll ich dann extra am samstag um 9 aufstehen und mit deren fzg. 38 km zu meiner bmw-werkstatt fahren und die rep. dort durchführen-neeeeee da schlaf ich erst mal aus und mach das gemütlich zu hause!
und das man(n)als bmw-mitarbeiter mit seinem fzg. in die werkstatt kann(hat dein kupel dir so erzählt)ist vollkommen richtig und da bin ich auch schon etliche male drauf zurückgekommen aber halt nur bei grösseren rep. an meinem 328er wie pleuellagerwechsel,radlagerwechsel etc.!kleinere rep. wie bremse wechseln,ölwechsel etc. mach ich(meistens)zu hause!
und nochmal:mach dir ne kippe an,mach dir nen bier auf(so wie ich gerade:-))und komm wieder runter!
mfg
Oookay... Ich glaube ich war wirklich müde xD
Sorry... haha wie peinlich...
Aber nur zur Info.. Ich bin kein Kerl ;)
Ich bin ein Mädel.. das scheinen einige hier nicht zu schnallen .. o.O
Und es neeervt...
Aber ich hab mir trotzdem ne Kippe angemacht un en bierchen geöffnet gestern :D So is das nach feierabend..
Na dann Viel erfolg weiterhin :)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...
Zitat:
Aber nur zur Info.. Ich bin kein Kerl ;)
Ich bin ein Mädel.. das scheinen einige hier nicht zu schnallen .. o.O (Zitat von: BMW316iE36)
Ja und? In einen anderem Thread schreibst du, du hättest extrem viel Ahnung. Wir sind alle emanzipiert, da kannst du dich nicht mehr rausreden, dass du kein Kerl bist.
Oh mein Gott.. Es geht doch nicht darum das ich kein kerl bin, sondern das mich viele als "kerl" bezeichnen, weil sie nicht richtig schauen.
Ich rede mich überhaupt nicht raus, ich habe einfach nur die User verwechselt, aber das war eigentlich schon geklärt.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Ahnung habe ich auch extrem viel. Bin vielleicht kein Guru und muss selbst noch ein paar Dinge erfragen, aber ich denke das ich schon sehr viel weiß. Sicher hätte ich mein altes auto nicht umgebaut wenn ich keine ahnung hätte ;) so ein umbau 1,6 auf 2,8 is nich ohne.. aber gut.
Weiter im Text... Wir sollten hier nicht über Emanzipation oder ähnliches schreiben, sondern beim Thema bleiben.
Zitat:
Erst lesen, dann denken, dann schreiben.(Zitat von: BMW316iE36)
ganz genau ;-)
Na, das hast du jetzt aber sehr schön auf mich bezogen gell =)
Hallooo? Ich war müde xD