Ich hatte es jetzt schon zweil mal das mein Bremspedal beim normalen Bremse aus geringer Geschwindigkeit anfängt zu rattern und zu vibrieren. Hört sich so ähnlich an als würde das Geteiebe knartzen. Kommt aber von der Bremse. Das Pedal ist dabei richtig am vibrieren. Heute morgen war das auch wieder. Bei der ersten Und zweiten Bremsung. Dabei leuchtet keine Abs oder asr Lampe. Was kann das sein?
Wenn die schon sehr am Hungetod nagen, haste rillen und riefen in der Scheibe und wenn man bremst, merkt man eben so eckelhafte virbationen.
Mach mal die Räder runter und leucht mal rein und schau, wieviel Belag noch auf den Bremsbelägen drauf ist... so wie es sich für mich anhört nicht mehr viel..
Und wenn jetzt hier einer ankommt, "du hast doch einen Verschleißkontakt" auf das Rotzding kannste dich keinen Meter verlassen.
Beim Auto meines Vaters wars genauso, Reifen runter, nachgeschaut, Beläge Beifahrerseite komplett blank, bis runter aufs Metal und da fragt man sich, wozu hat das auto so ne Kacke, die eh nicht funktioniert...
mfg
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
deine Bremsen sind abgenutzt. hatte wohl jeder schon! du kannst zwar noch ein bischen so rumfahren, würd kucken den bremswechsel mit der nächsten revision zu kombinieren und nicht zu lange zu warten
Meine bremsen sind vor 2tkm gemacht worden. Allerdings spinnt bei mir HL ein Abs Sensor rum. Kann das daran liegen? Er hat heute morgen aber keinen Fehler angezeigt und die Abs Leuchte ging auch nicht an als das vibrieren kam. In den drei Wochen die ich den Bimmer habe kam das rattern zwei mal vor. Aber wird die VA geregelt wenn HL ein Sensor spinnt?
Ich hab den wechsel ja nicht gemacht. Ich fahr ihn ja erst seid drei Wochen. Der Fehler trat ja in den drei Wochen zwei mal auf. Wenn's die Scheibe wär müsste das ja bei jeder Bremsung so sein und nicht nur zwei mal oder? Deshalb meine Frage ob's das ABS ist was eingreift. Ich hab wie gesagt sporadisch ausfälle des Abs Sensors hinten Links. Heute morgen wurde beim starten des Motos aber kein Fehler angezeigt. Kann das damit zusammen hängen? Geht die Abs Leuchte an wenn das Abs regelt? Das war ist nämlich nicht der Fall wenn ich diese vibrationen habe.
Ne ABS hat keine keine Leucht im Kombiinstrument..
wenn die Scheibe nicht mehr plan laufen sollte merkt man das vor allem bei starken Bremsungen..
also brems mal von 80 auf 20-30 etwas kräftiger runter .. sollten dann Vibtrationen im Bremspedal oder im Lenkrad sein, dann ist sehr wahrscheinlich die scheibe dahin ..
wobei vibrationen vom lenkrad auch hydrolager/querlenker/koppelstangen hervorrufen können.
hab zwar n e36 aber soweit ich das hier verstehe genau das gleiche problem...
fühlt sich an, alswenn das ABS eingreift (vibrieren + geräusch - kurzes brummen aus richtung pedal) fühlt sich meiner meinung nach nicht wie ein mechanisch übertragenes vibrieren an es tritt absolut unregelmäßig auf habe auch die erfahrung gemacht, dass es bei und unmittelbar nach der autobahn nicht auftritt mein tipp wäre evtl ABS steuergerät?! oder halt irgendein sensor